Till Gloger bleibt für zwei weitere Jahre in Rostock

Die Kaderplanungen der ROSTOCK SEAWOLVES für die neue Saison 2023/2024 in der easyCredit Basketball Bundesliga schreiten voran. Mit Till Gloger binden die Wölfe einen weiteren Spieler für zwei weitere Jahre bis Saisonende 2024/2025.

“Ich freue mich sehr, für weitere zwei Jahre ein Teil der SEAWOLVES zu sein. Rostock ist für mich mittlerweile eine zweite Heimat geworden und ich bin stolz darauf, was wir in den letzten Jahren zusammen erreicht haben. Ich kann es kaum erwarten, nächste Saison zahlreiche Siege mit unseren tollen Fans in der StadtHalle zu feiern”, schickte Gloger Urlaubsgrüße aus der Südsee. Von Sydney aus reiste er auf die Fidschi-Inseln, nach Neukaledonien und Vanuatu.

Till Gloger spielt seit Sommer 2020 bei den SEAWOLVES. Seither hat er 105 Einsätze für die Wölfe bestritten und dabei durchschnittlich 8,6 Punkte erzielt. Im Mai 2022 feierte der gebürtige Bochumer mit den SEAWOLVES den Aufstieg in die erste Liga. In der vergangenen Saison 2022/2023 kam Gloger in 33 Spielen im Schnitt auf 6,0 Punkte und 2,3 Rebounds in knapp 13 Minuten Einsatzzeit.

“Ich freue mich, dass Till seinen Vertrag verlängert hat. Es ist mittlerweile die sechste Saison, die ich mit Till zusammenarbeiten werde. Er ist eine wichtige Stütze im Team und verfügt auch über einen gewissen Erfahrungsschatz. Die Rolle, die wir uns von ihm erhofft hatten, hat er in der BBL hervorragend erfüllt. Wir freuen uns, dass er gemeinsam mit uns in die nächste Saison geht, um uns eine Stabilität und gewisse Ruhe zu geben. Immer, wenn er aufs Feld kommt, weiß er genau, was wir von ihm verlangen; das setzt er hervorragend um”, sagt Coach Christian Held.


Spielerprofil Till Gloger

Geboren: 26.01.1993 in Bochum
Größe: 2,04 m
Position: Center

Stationen:
seit 2020: ROSTOCK SEAWOLVES (ProA, BBL)
2018-2020 Römerstrom Gladiators Trier (ProA)
2017-2018 Mitteldeutscher Basketball Club (BBL)
2016-2017 Uni Baskets Paderborn (ProA)
2012-2016 University of Maine (NCAA)
2011-2012 Paderborn Baskets (NBBL)

Durchschnittliche Statistiken 2022/2023: 
33 Spiele; 12:49 Min, 6,0 Punkte; 61,4% FG; 2,3 Rebounds

ROSTOCK SEAWOLVES 2023/2024 (Stand: 29.06.2023):

Christian Held (Head Coach), Ralph Held (Co-Trainer), Tom Schmidt (Co-Trainer)
Robin Amaize, Chris Carter, Till Gloger, Tyler Nelson, Jordan Roland, Sid-Marlon Theis