Seawolves nehmen an Qualifikation für den FIBA Europe Cup teil

Die ROSTOCK SEAWOLVES haben einen weiteren Meilenstein der Vereinsgeschichte erreicht: In der neuen Saison 2023/2024 wird das beste Basketball-Team Mecklenburg-Vorpommerns erstmals international spielen. Die Ostseestädter haben die Zusage für die Teilnahme am Qualifikationsturnier für den FIBA Europe Cup erhalten.

“Wir sind sehr stolz, dass wir Rostock und Mecklenburg-Vorpommern auf internationalem Parkett vertreten dürfen. Nach der unvergesslichen Premierensaison 2022/2023 in der easyCredit Basketball Bundesliga mit dem neunten Rang in der Abschlusstabelle ist der Startplatz für ein Qualifikationsturnier in einem europäischen Vereinswettbewerb der Lohn für die harte Arbeit. Wir freuen uns sehr auf das Abenteuer Europa, das den ROSTOCK SEAWOLVES in der neuen Spielzeit bevorsteht. Für den Verein und den Basketball in Mecklenburg-Vorpommern ist es ein weiterer Meilenstein. Wir wollen Rostock und das Bundesland bestmöglich vertreten”, sagt Seawolves-Sportvorstand Jens Hakanowitz.

In den nächsten Tagen entscheiden sich das finale Teilnehmerfeld, der Modus und der Ort für die Qualifikation für den FIBA Europe Cup. Sollten sich die ROSTOCK SEAWOLVES in der Qualifikation durchsetzen, nehmen sie an der regulären Saison 2023/2024 dieses europäischen Vereinswettbewerbs teil.