Am Sonnabend kommt es zum Klassentreffen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord. Um 18:00 Uhr trifft die Seawolves Academy auf die SBB Baskets Wolmirstedt in der OSPA Arena. Hallenöffnung ist um 17:00 Uhr. Tickets sind noch an der Abendkasse oder vorab online auf tickets.seawolves.de erhältlich.
Mit Wolmirstedt, das erstmals in einem Pflichtspiel auf die Seawolves trifft, kehren zwei bekannte Spieler zurück in die Hanse- und Universitätsstadt. Bill Borekambi, der mit den Profis in der Saison 2017/2018 in die ProA aufstieg, und Martin Bogdanov (2018 bis 2020 in Rostock) sind wichtige Säulen im Spiel der SBB Baskets. Sie sind zwei von insgesamt fünf Wolmirstedter Akteuren, die im Schnitt zweistellig punkten.
Insofern wird es eine hohe Hürde für die Academy, gegen den Siebten der Tabelle (6 Siege, 5 Niederlagen) zu bestehen. Mit der Unterstützung der eigenen Fans und dem Selbstvertrauen, in dieser Saison lediglich eines von fünf Heimspielen abgegeben zu haben, scheint jedoch Spannung für dieses Ostduell garantiert.
Im Rahmen dieser Partie, die wie gewohnt auf sportdeutschland.tv übertragen wird, werden zur Halbzeit die WeWolves, die Inklusionsmannschaft des Rostock Seawolves e.V., vorgestellt.
Die Damen der Academy treffen Samstag um 14:00 Uhr in Bargeshagen auf Hohenwestedt, am Sonntag um 13:30 Uhr trifft die JBBL an gleicher Stelle auf die Young Lions Wuppertal, während die NBBL-Mannschaft um 14:00 Uhr in Dresden antritt.