Astrostars gewinnen 1. AIDA Uni-Liga Cup

Am 11. Dezember 2023 fand in der OSPA Arena der mit Spannung erwartete 1. AIDA Uni-Liga Cup statt. Acht hochmotivierte Basketball-Teams traten gegeneinander an, um den begehrten Pokal zu ergattern. Das Turnier lockte rund 60 Basketball begeisterte Studierende und Fans in die Arena, die in zwei Gruppen die Sieger ermittelten. Am Ende konnten sich die Astrostars behaupten und den Pokal in den Händen halten. 

Die zahlreichen Zuschauer in der OSPA Arena feuerten ihre Teams an, und die Spieler gaben alles, um das Publikum mit packenden Spielen zu begeistern. Die positive Stimmung erstreckte sich auch über die Spielfläche hinaus, denn die Studierenden genossen das gemeinsame Erlebnis in vollen Zügen.

Louis Friedland, einer der Verantwortlichen der AIDA Uni-Liga, zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Turniers: “Es ist wirklich eine Freude, so viele Studierende zu unserem gemeinsamen AIDA-Turnier begrüßen zu dürfen. Tolle Spiele in einer angenehmen Atmosphäre mit musikalischer Begleitung – das ist genau das, was wir uns gewünscht haben. Der große Einsatz und die Fairness der Spieler haben dazu beigetragen, dass dieses Event ein voller Erfolg wurde. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier im neuen Jahr und sind gespannt, welches Team am Ende triumphiert.”

Insgesamt war der 1. AIDA Uni-Liga Cup ein gelungenes Event, das nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch Gemeinschaftsgefühl und Freude am Spiel vereinte. Es bleibt abzuwarten, welche Überraschungen das kommende Jahr für die Uni-Liga bereithält, doch eines steht fest: Der Basketballsport hat an der Universität und in Rostock eine fest etablierte und begeisterte Fanbase gefunden.

Platzierungen 1. AIDA Uni-Cup 2023
1. Platz / Astrostars 
2. Platz / Lost Angeles Lakers 
3. Platz / AMPA Groli
4. Platz / Baltic Ballers 
5. Platz / FLAWless
6. Platz / Seawolves Office-Team 
7. Platz / Die 7 Zwerge 
8. Platz / IFC