Nach der deutlichen 52:92-Saisonauftaktniederlage in Oldenburg am vergangenen Sonntag will die JBBL-Auswahl der Seawolves Academy am kommenden Sonntag (15.10., 12:00 Uhr) vor eigenem Publikum den ersten Erfolg dieser Spielzeit einfahren. Zu Gast im Trainingszentrum Bargeshagen ist der SC Rist Wedel, der zum Start ebenfalls deutlich mit 53:88 den Young Rasta Dragons unterlag. Welches Team feiert den ersten Saisonsieg? Der Eintritt ist kostenfrei.
NBBL und ProB auswärts im Einsatz
Daumen drücken gilt auch für unsere Academy-Teams in der NBBL und der ProB, die am Samstag in Göttingen bzw. am Sonntag in Leverkusen auf Korbjagd gehen werden.
Die NBBL-Auswahl von Coach Nicolai Coputerco jagt am dritten Spieltag dem zweiten Saisonsieg hinterher. Nach der Niederlage in Berlin zu Saisonbeginn und dem Sieg über Erfurt am vergangenen Wochenende bekommen es die jungen Wölfe nun mit den Sartorius Juniors in Göttingen zu tun. Die Niedersachsen sind das einzige Team, das in der Hauptrundenstaffel B Nordost noch ungeschlagen ist. Nun empfangen sie die Rostocker am Samstag um 15:00 Uhr.
Für einige NBBL-Spieler wie Mika Freitag, Gustav Kringel oder Marino Quandt Sorribes geht es nach dem Spiel in Göttingen weiter nach Leverkusen. Am Sonntag kommt es dort zum Duell der Seawolves Academy gegen die Bayer Giants Leverkusen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Spielbeginn in der Ostermann-Arena ist um 16:00 Uhr. Die Partie wird live ab 15:45 Uhr auf YouTube übertragen.
Die Leverkusener gehen als ungeschlagener Tabellenführer (3 Siege) in das Aufeinandertreffen des 4. Spieltags in der ProB Nord. Die Seawolves hatten zuletzt zweimal auswärts das Nachsehen, in Iserlohn und Köln gab es zwei teils deutliche Niederlagen. Die Führungsspieler im Team von Coach Hansi Gnad sind Marius Stoll (18,3 Punkte pro Spiel), Walter McBride (15,7) und Calvin Oldham Jr (12,3), während auf Rostocker Seite Branden Maughmer (20,3) und Toni Nickel (14,7) aus dem jungen Kollektiv herausragten.