Heimsieg der JBBL / ProB und NBBL unterliegen auswärts

Die JBBL der Seawolves Academy feierte am zweiten Spieltag einen ungefährdeten 75:67-Heimsieg über den SC Rist Wedel.

Nach gutem Start und einer 28:16-Führung zum Ende des ersten Durchgangs holten die Gäste aus Wedel bis zur Halbzeit ein paar Punkte auf (41:36). Nach dem Seitenwechsel starteten die jungen Rostocker von Coach Malte Haedecke konzentriert und entschieden den dritten Abschnitt mit 20:9 für sich – die Weichen standen zu diesem Zeitpunkt bereits auf Sieg. Mit Friedrich Winter (19 Pkt), Hannes Bösener (15) und Carlos Prado (11) punkteten drei Rostocker zweistellig.

Am kommenden Sonntag, 22.10., ist die Seawolves Academy mit der JBBL zu Gast beim Bramfelder SV. Spielbeginn im Johannes-Brahms-Gymnasium ist um 13:00 Uhr.

NBBL unterliegt deutlich in Göttingen

Bereits am Sonnabend kam es in Göttingen zum Duell der Sartorius Juniors mit den Seawolves in der NBBL. Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und fügten den Rostockern, die mit Ols Bauer (19 Pkt) ihren besten Punktesammler hatten, eine deutliche 58:92-Niederlage zu.

Bereits zur Halbzeit lagen die Ostseestädter mit 27:42 in Rückstand, nach drei Abschnitten betrug die Differenz bereits 31 Zähler.

Der vierte Spieltag wird am 29. Oktober ausgetragen. Dann sind die Rostocker um 15:00 Uhr bei den Junior Löwen Braunschweig zu Gast.

ProB mit starker Leistung in Leverkusen

Lange Zeit hielt die ProB-Auswahl der Seawolves Academy beim Tabellenführer Bayer Giants Leverkusen gut mit. Am Ende fiel die 75:84-Auswärtsniederlage womöglich etwas zu hoch aus.

Das Team von Coach Nicolai Coputerco startete souverän, zur Halbzeit lag es jedoch zweistellig zurück (33:43). Mit geschlossener Teamleistung und cleverer Verteidigungsarbeit arbeiteten sich die Wölfe im dritten Durchgang zurück und konnten zur Mitte des vierten Viertels sogar ausgleichen (63:63, 34. Min). In der Crunchtime behielten die Leverkusener jedoch den längeren Atem und fügten der Academy die dritte Niederlage in Folge zu.

Erneut war das Duo Branden Maughmer und Toni Nickel nicht zu stoppen; sie erzielten zusammen 47 Punkte, 13 Rebounds und neun Assists. Bei den Leverkusenern kam das Duo McBride / Boksic auf jeweils 18 Zähler.

Am nächsten Sonnabend, 21.10., um 18:00 Uhr empfängt die ProB-Auswahl die BSW Sixers in der OSPA Arena. Dann kommt es u.a. zum Wiedersehen mit dem ehemaligen SEAWOLVES-Spieler Donte Nicholas, aktuell in Diensten der Sandersdorfer. Tickets sind auf tickets.seawolves.de erhältlich.