KARLS Nachwuchstalente im September 2023: Lilo Bluhm und Mika Freitag

In jedem Monat küren wir eine Spielerin und einen Spieler aus unseren Leistungsteams im Jugendbereich zum Nachwuchstalent des Monats, präsentiert von unserem Hauptsponsor KARLS.

Die Jugendspieler des Monats September heißen Lieselotte Bluhm (2013) und Mika Freitag (2006).


“Lilo schnupperte in den Winterferien 2022 das erste Mal bei der AG im CjD hinein. Nach dem 3. AG-Training und einer Teilnahme am GSL-Turnier wurde Lilo sofort in die U10w der Seawolves berufen. Ab diesem Moment ging die Kurve hinsichtlich Wille, Ehrgeiz, Lernbereitschaft und Teamspirit steil nach oben und hält bis zum heutigen Tage an. Lilo betritt die Halle, ab dann sind ihre Energie und ihr Engagement sofort zu spüren und hochgradig ansteckend. Sie geht immer voran, ob im Training oder bei Pflichtspielen, sie ist eine absolute Leaderin. Mit ihrer mitreißenden, immer gut gelaunten Art ist Lilo ein sehr wichtiger Bestandteil der jetzigen U12w der Seawolves Academy”, meinen ihre Coaches Christoph und Marco.


Mika Freitag geht in sein zweites Jahr im Profiteam und ist eine wichtige in der U19 NBBL und ProB-Mannschaft. Nach starken Leistungen im September sollte er im neuen ProB-Team aufgrund mehrerer Spielerausfälle die Führungsrolle in Testspielen übernehmen. Im letzten Vorbereitungsspiel am 24. September gegen die TKS 49ers sammelte Freitag 21 Punkte, musste jedoch im letzten Viertel das Spielfeld mit gebrochener Nase verlassen. Wir wünschen Mika gute Besserung und freuen uns auf seinen ersten Heimspieleinsatz in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB am 21. Oktober gegen die BSW Sixers in der OSPA Arena.