Die 2. Herren des Rostock Seawolves e.V. marschieren in der 2. Regionalliga Nord von Sieg zu Sieg. Seit neun Spielen sind sie ungeschlagen und führen die Tabelle an.
Am vergangenen Wochenende besiegten sie den Eimsbütteler Turnverband souverän mit 111:64 (53:31). Dabei ragte Toni Nickel mit 29 Punkten als Topscorer heraus, gefolgt von Svante Schmundt (23), Roy Krupnikas (18) und Mika Freitag (18).
Besonders beeindruckend aus Rostocker Sicht ist der Blick auf die ligaweite Punktestatistik. Unter den zehn besten Korbjägern der 2. Regionalliga Nord stehen aktuell mit Toni Nickel (2. Platz / 18,8 Punkte pro Spiel), Roy Krupnikas (5. / 16,8), Michael Jost (7. / 14,7) und Mika Freitag (8. / 14,6) gleich vier Rostocker.
Am nächsten Sonnabend, 10. Dezember, kommt es um 15:00 Uhr im Trainingszentrum Bargeshagen zum Spitzenspiel. Die Seawolves 2 empfangen den zweitplatzierten BTS Neustadt / Weser Baskets. Der Eintritt ist kostenfrei.
Direkt im Anschluss spielen die Seawolves Damen in Bargeshagen. Um 18:00 Uhr empfangen sie den SC Alstertal-Langenhorn. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wollen die Damen die Trendwende herbeiführen und hoffen auch zahlreiche Unterstützung.