Auch im achten Spiel der Saison blieben die Damen des EBC Rostock ungeschlagen: Am vergangenen Samstag gewannen sie das Gastspiel in der Oberliga Schleswig-Holstein gegen die Itzehoe Eagles klar mit 73:43 (44:17). Den Grundstein für den Erfolg legten die Rostockerinnen vor allem im zweiten Viertel, das sie deutlich mit 29:6 für sich entschieden. Besonders erfreulich aus EBC-Sicht war, dass sich alle acht eingesetzten Spielerinnen in die Punkteliste eintragen konnten.
Noch sechs Pflichtspiele stehen für die EBC-Ladies auf dem Programm: Während sie die Oberligasaison in Mecklenburg-Vorpommern bereits als ungeschlagener Meister beschließen konnten, wollen sie auch noch das Landespokalfinale sowie die verbleibenden fünf Spiele in Schleswig-Holstein für sich entscheiden.
Zwei davon warten schon am kommenden Wochenende: Am Samstag sind die Rostocker Korbjägerinnen zunächst bei den Kieler Förde Baskets zu Gast. Im Hinspiel in Rostock hieß es am Ende 74:64 – der bisher knappste Saisonerfolg für die EBC-Damen. Auch für das Rückspiel ist wieder mit einem knappen Duell zu rechnen. Einen Tag später ist die Mannschaft abermals in Itzehoe gefordert und will den deutlichen Erfolg vom letzten Samstag bestätigen. Mit zwei weiteren Siegen könnte die Serie auf zehn Spiele ausgebaut werden.
Itzehoe Eagles – EBC Rostock 43:73 (17:44)
Viertelergebnisse: 11:15, 6:29, 15:22, 11:7
Endergebnis: 73:43
Punkteverteilung Rostock: Franziska Kandula (20 Punkte), Karolin Naß (16), Valerie Ruwoldt (13), Andrea Hoferichter (7), Sarah Pieper (7), Sarah Bösener (4), Pauline Roesner (4), Akascha Raguse (2)