Am Sonntagmittag ist es wieder soweit. Die Rostock Seawolves Youngsters gehen in diesem Jahr das letzte Mal auf Korbjagd. Um 11:30 Uhr empfangen die Rostocker in der OSPA | Arena Rostock die Baskets Juniors aus Oldenburg.
Im vierten Relegationsspiel in der Nachwuchs- und Jugend Basketball Bundesliga empfangen die Schützlinge von Trainer Stanley Witt das JBBL-Team der Baskets Juniors aus Oldenburg. Für beide Mannschaften ist es das erste aufeinandertreffen in dieser Saison. Trainer Stanley Witt kennt die Oldenburger und weiß, dass kein leichtes Spiel wird: „Wir wollen das Jahr positiv beenden und den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Wir hoffen auf den Einzug in die Playoffs und kämpfen um jeden Punkt. Einfach wird es jedoch nicht gegen Oldenburg, da wir um die Stärken des Bundesligisten wissen.“
Aktuell belegen die Rostocker mit 10 Punkten den 2. Tabellenplatz in der Relegationsphase. Dicht gefolgt von den Oldenburgern, die mit vier Siegen und zwei Niederlagen Platz 3 belegen. Jetzt spielen Rostocks Jugend Bundesligisten zu Hause und wollen mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt und Playoffs machen.
Jeder Fan und Unterstützer ist eingeladen, die Jungs lautstark von den Rängen aus anzufeuern. Der Eintritt in der OSPA | Arena für die Partie der Rostock Seawolves Youngsters ist frei.
Auf einen Blick
Sonntag, 16. Dezember 2018
11:30 Uhr: Rostock Seawolves Youngsters – Baskets Juniors/ Oldenburg TB / (OSPA | Arena)