ProB unterliegt deutlich in Wolmirstedt / JBBL erzwingt drittes Playdown-Spiel

Die Seawolves Academy unterlag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord zum vierten Mal in Folge. Wenngleich das Ziel Klassenerhalt vorzeitig erreicht werden konnte, wollten die jungen Wölfe von Coach Nicolai Coputerco den Negativlauf beenden. In Wolmirstedt reichte es nicht für ein Erfolgserlebnis. Am Ende stand eine 83:116-Niederlage zu Buche. Die Gastgeber kontrollierten die ersten Hälfte. Nach Wiederbeginn konnten die Rostocker gleichziehen, fanden dann jedoch kein Mittel mehr gegen die Dreierschützen der Wolmirstedter, bei denen sechs Spieler zweistellig punkteten. Auf Rostocker Seite erzielten drei Akteure mindestens zehn Zähler, darunter Branden Maughmer mit 25 Punkten. Rostock belegt in der ProB Nord weiterhin den zehnten Tabellenplatz.

In der U19 Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) musste die Seawolves Academy bei den Metropol Baskets Ruhr antreten. In einer intensiven Begegnung hatten die jungen Rostocker mit 78:87 das Nachsehen. Mika Freitag war Rostocker Topscorer mit 19 Punkten.

Hochspannung herrschte am Sonntag im Trainingszentrum Bargeshagen. In der ersten Playdown-Runde der U16 Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) mussten die Rostocker unbedingt gewinnen, um ihre Chancen auf einen Vergleich in der Liga zu wahren. Nach der deutlichen Hinspielniederlage in Erfurt vor einer Woche (99:74) lieferten sich beide Teams einen rassigen Fight, der mit 91:88 für Rostock zu Ende ging. Am Wochenende nach Ostern kommt es zum entscheidenden dritten Spiel in Thüringen. Der Gewinner bleibt in der JBBL. Der Verlierer kämpft gegen Braunschweig um den Klassenerhalt.