U14: Mädchen und Jungen qualifizieren sich für die Norddeutschen Meisterschaften

Die U14-Leistungsteams des Rostock Seawolves e.V. haben allen Grund zum Jubeln. Bei den Qualifikationsspielen für die Endrunde der Norddeutschen Meisterschaften konnten sich sowohl die weibliche als auch die männliche Jugend des Vereins durchsetzen.

In Rostock setzten sich die U14-Jungen im Qualifikationsturnier in der Sporthalle An der Jägerbäk durch. Zwar hatten sie im Finale gegen die Hamburg Towers mit 39:64 das Nachsehen, doch das Ticket für die Finalrunde, die voraussichtlich am 20./21. April in Berlin ausgespielt wird, bereits vorher souverän gebucht. Gegen den BC Hamburg setzten sie sich mit 82:45 durch, Rendsburg besiegten sie mit 76:23, im Halbfinale gewannen die jungen Rostocker gegen Boltenhagen mit 74:35.

“Wir wollten uns für die Norddeutsche Meisterschaft qualifizieren und sind in beiden Gruppenspielen sehr konzentriert zu Werke gegangen. Auch im Halbfinale spielte mein Team sehr fokussiert”, sagte Trainer Malte Haedecke. “Die Jungs haben es sich verdient, die Norddeutsche Meisterschaft zu spielen. Jetzt werden wir uns vier Wochen vorbereiten, um dann in Berlin anzutreten.”

Ergebnisse der U14 männlich

Rostock Seawolves – BC Hamburg 82:45
SC Ostseebad Boltenhagen – TuS Lübeck 83:34
BC Hamburg – BBC Rendsburg 51:53
TuS Lübeck – Hamburg Towers e.V. 13:128
BBC Rendsburg – Rostock Seawolves 23:76
Hamburg Towers e.V. – SC Ostseebad Boltenhagen e.V. 102:59
Rostock Seawolves – SC Ostseebad Boltenhagen e.V. 74:35
Hamburg Towers e.V. – BBC Rendsburg 65:50
Rostock Seawolves – Hamburg Towers e.V. 39:64

Auch die U14-Mädchen feierten ein erfolgreiches Turnier in Hamburg. Nach Siegen über Rendsburg (79:23) und Bramfeld (63:48) setzten sie sich am Sonntag mit 57:53 gegen Alstertal-Langenhorn durch. Die Endrunde der Norddeutsche Meisterschaften der weiblichen U14 findet am Wochenende des 13./14. Aprils in Rostock statt.

“Wir waren auf ein schwieriges Turnier eingestellt, wussten aber, dass wir gute Chancen haben, uns für die Endrunde zu qualifizieren. Dass es am Ende drei Siege aus drei Spielen geworden sind, zeigt die beeindruckende Leistung der Mädchen. Wir sind stolz darauf, die Endrunde nach Rostock geholt zu haben und freuen uns über jede Unterstützung in drei Wochen”, sagt Trainer Marcel Fiß.

Ergebnisse der U14 weiblich

Bramfelder SV von 1945 – SC Alstertal-Langenhorn 73:67
BBC Rendsburg – Rostock Seawolves 23:79
SC Alstertal-Langenhorn – BBC Rendsburg 60:59
Bramfelder SV von 1945 – Rostock Seawolves 48:63
Rostock Seawolves – SC Alstertal-Langenhorn 57:53
BBC Rendsburg – Bramfelder SV von 1945 40:56