Befreiungsschlag für die Academy

Befreiungsschlag für die Seawolves Academy in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord: Am 6. Spieltag beendeten die jungen Wölfe im Heimspiel gegen die TKS 49ers ihre vier Spiele andauernde Niederlagenserie. Nach dem souveränen 76:60-Sieg über die Stahnsdorfer kletterten die Rostocker vom vorletzten auf den elften Tabellenplatz.

Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit traf Routinier Michael Jost per Dreier kurz vor der Sirene zum 35:31-Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber vor 350 Zuschauern leicht absetzen konnten. Dank guter Teamverteidigung fielen die Würfe der Gäste nicht mehr. Rostock hingegen drückte aufs Tempo und spielte clever einfache Körbe heraus. Zur Mitte des dritten Abschnitt lagen die Seawolves mit fünf Zählern vorn, zu Beginn des letzten Durchgangs wuchs der Vorsprung nach einem Korbleger von Sydnee Bijlsma zweistellig an (59:48, 32. Min). Das Team von Coach Nicolai Coputerco erlaubte dem Gegner auch in der Schlussphase keine leichten Würfe und fuhr mit dem zweiten zugleich auch den höchsten Saisonerfolg ein.

Vier Academy-Spieler punkteten zweistellig. Nach Topscorer Branden Maughmer (21 Pkt, 8 Reb) waren dies Michael Jost (13), Darren Aidenojie (12) und Sydnee Bijlsma (11 Pkt, 7 Reb).

Am kommenden Sonnabend um 18:00 Uhr trägt die Seawolves Academy erneut ein Heimspiel aus. Dann sind die Itzehoe Eagles zu Gast an der Ostsee. Tickets gibt es auf tickets.seawolves.de, im Fanshop oder am Spieltag an der Tageskasse ab 17:00 Uhr.