Die 2. Herrenmannschaft des Rostock Seawolves e.V haben am 20. Spieltag der 2. Regionalliga Nord ihren 17. Saisonsieg eingefahren und gleich bedeutend den Aufstieg in die 1. Regionalliga geebnet. Die Rostocker erkämpften sich einen 73:61-Auswärtserfolg gegen den Eimsbüttler Turnverband.
Eimsbütteler Turnverband gegen Rostock Seawolves II 61:73 (33:45)
Mit dem festen Willen, einen weiteren Sieg und somit auch den Aufstieg zu erringen, bestritten die bisher ungeschlagenen Rostocker ein hart umkämpftes Spiel gegen den Eimsbütteler Turnverband und konnten schließlich ihre weiße Weste behaupten.
Als die Schluss-Sirene ertönte, leuchtete auf der Anzeigetafelder Punktestand von 73:61. Dabei trennten beide Teams drei Minute vor dem Ende nur drei Zähler. Mit einer Energieleistung, angeführt von Svante Schmundt und Mitch Jost, die bereits im Mai 2022 mit den Profis den Aufstieg in die 1. Liga feierten, setzten sie sich uneinholbar ab und bejubelten den wichtigen Erfolg.
Das Team steht nun bei einer starken Bilanz von 17-0, die es trotz drei verbleibender Spiele rein rechnerisch unmöglich macht, dass unsere Norddeutschen Helden noch vom Thron gestoßen werden.
Für die Mannschaft rund um bekannte Gesichter wie Daniel Lopez und Michael Jost, der nebenbei bemerkt hinter Toni Nickel (22) zweitbester Scorer wurde (19), bedeutet dies nun den wohlverdienten Aufstieg in die 1. Regionalliga Nord zur Saison 2023/2024.