KARLS Nachwuchstalente des Monats Februar 23: Amelie Fahning und Friedrich Winter

In jedem Monat küren wir eine Spielerin und einen Spieler aus unseren Leistungsteams im Jugendbereich zum Nachwuchstalent des Monats, präsentiert von unserem Hauptsponsor KARLS.

Die Jugendspieler des Monats Februar heißen Amelie Fahning (2009) und Friedrich Winter (2008).

Amelie entwickelt sich momentan sehr gut. Mit ihrem starken Pressing gibt sie dem Team gute Energie in der Verteidigung. Durch ihren guten Distanzwurf sorgt sie für das richtige Spacing. Zusätzlich beweist sie sich immer wieder mit starken Cuts abseits des Balles. Außerdem ist sie bei ihren Mitspielerinnen sehr beliebt.

Friedrich ist unser jüngster Leistungsträger. Im vergangenen Februar hat er einen großen Anteil daran gehabt, dass das JBBL-Team den 3. Platz in der Tabelle erreichen konnte. Vor kurzem brach er sich im Training seine Nase. Friedrich hatte sich umgehend das Ziel gesetzt, so schnell wie nur möglich wieder fit zu sein und Basketball spielen zu können. Im ersten Playoff-Spiel gegen TUS Lichterfelde stand er bereits wieder auf dem Parkett und hatte die herausfordernde Aufgabe den besten gegnerischen Spieler aufzuhalten. Das hat er erfolgreich umgesetzt.

Wir gratulieren Amelie und Friedrich zur Wahl zum Jugendspieler des Monats, präsentiert von KARLS.