2. BMS Turnier der 1. & 2. Klassen – Kassebohm & Juri Gagarin erspielen sich die Goldmedaille

Am Wochenende des 11./12.03. gingen die 1. & 2. Klassen aus dem Nachwuchsprojekt “Basketball macht Schule” wieder auf Korbjagd. Insgesamt folgten der Einladung des Rostock Seawolves e.V 36 Partnerschulen die sich untereinander die nächsten Punkten für die Gesamtwertung erspielten. Am Ende durften sich die Grundschüler aus Kassebohm und der Juri Gagarin Schule am lautesten freuen, denn sie standen nach zahlreichen Spielen ganz oben auf dem Treppchen.

Dicht gedrängt tummelten sich Familie, Freunde und Unterstützer der Kinder auf der Tribüne um jeden einzelnen Punkt mitzuerleben. Das sonnige Wetter passte bestens zur Atmosphäre und bot einen tollen Aufhänger, um mit einem Besuch der Eiswerkstatt und einladendem Grillen dem Winter Adieu zu sagen.

In der Halle bot sich allen Zuschauern wieder ein Basketball-Feuerwerk der Superlative, bei dem um jeden Korb gekämpft wurde. Doch gewinnen kann immer nur einer. So traten letzten Endes am ersten Spieltag die Grundschule Kassebohm und am zweiten Spieltag die Grundschule Juri Gagarin als Sieger aus den knappen Finalspielen hervor. Mit leeren Händen ging natürlich keiner nach Hause, sodass es bei der abschließenden Siegerehrung noch Teilnehmerurkunden, Buttons und Gummibärchen für alle Sportler:innen gab.

Auch Autogramme unseres Wolfis waren sehr gefragt und zieren jetzt Schuhe, Shirts und Mitbringsel der Kleinsten. Ein großes Dankeschön geht wieder einmal an alle Sponsoren, Helfern, Trainern, und Eltern die mit ihrer Unterstützung diese Turniere Einzigartig machen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Turniere im April.

Platzierung vom Samstag, 11. März 2023

1. Platz GS Kassebohm
2. Platz GS Gehlsdorf
3. Platz GS Nordwindkinner
4. PlatzGS Laage
5. Platz GS Türmchenschule
6. Platz GS Am Margaretenplatz
7. PlatzGS Werner-Lindemann / Blankenhagen
8. PlatzGS Michaelschule
9. PlatzGS John Brinckmann
10. Platz GS Waldorfschule
11. Platz GS Ostseekinder / An der Carbäck
12. Platz GS Kritzmow

Platzierung vom Sonntag, 12. März 2023

1. Platz GS Juri Gagarin
2. Platz GS St. Georg
3. Platz GS Werkstattschule
4. Platz GS Tessin / Dettmannsdorf
5. Platz GS Ahrenshagen / Heinrich Heine Warnemünde
6. Platz GS Papendorf / Don Bosco
7. Platz GS Dummerstorf
8. Platz GS Lichtenhagen-Dorf / Lütt Matten
9. Platz GS Bentwisch