SEAWOLVES unterliegen litauischem Top-Club Zalgiris Kaunas

Die ROSTOCK SEAWOLVES sind erstmals in der Saisonvorbereitung aus einem Testspiel nicht als Sieger vom Parkett gegangen. Beim litauischen Traditionsclub und Euroleague-Vertreter Zalgiris Kaunas unterlagen die Rostocker mit 68:84 (36:51). Topscorer der SEAWOLVES war JeQuan Lewis mit 17 Punkten und fünf Assists. Tyler Nelson traf für 13 Zähler.

Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang erspielten sich die Gastgeber bis zur Pause eine zweistellige Führung. Zu Beginn des dritten Abschnitt verkürzten die Wölfe auf 45:51, ehe Kaunas wieder davonzog und den 16-Punkte-Erfolg ins Ziel brachte.

“Wir können generell sehr zufrieden sein mit dem Spiel. Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden. Das zweite Viertel war nicht so gut aus unserer Sicht. In der zweiten Halbzeit lief es besser für uns”, sagte Coach Christian Held nach dem Spiel. “Wir können viele Dinge mitnehmen und aus dem Spiel, das auf sehr hohem Niveau war, lernen. Morgen geht es weiter mit dem nächsten Vorbereitungsspiel gegen Prienai.”

Am 11. September um 15:00 Uhr treffen die SEAWOLVES in der heimischen StadtHalle Rostock auf die Veolia Towers Hamburg. Tickets sind auf tickets.seawolves.de erhältlich.

Zalgiris Kaunas – ROSTOCK SEAWOLVES 84:68 (51:36)
Viertelstände: 22:19, 29:17, 16:19, 17:13