SEAWOLVES holen dritten Sieg im vierten Test

Die ROSTOCK SEAWOLVES konnten ihr letztes Testspiel während des Trainingslagers in Litauen siegreich gestalten. Nur einen Tag nach der 68:84-Niederlage gegen das litauische Basketball-Schwergewicht Zalgiris Kaunas konnte das Team von Coach Christian Held einen 101:84-Erfolg gegen BC Labas GAS Prienai einfahren. Vier SEAWOLVES-Spieler punkteten zweistellig. Gabriel de Oliveira verbuchte 19 Punkte, Jordan Roland und Nijal Pearson kamen jeweils auf 17 Zähler. Selom Mawugbe sammelte 14 Punkte. JeQuan Lewis verteilte zehn Assists.

Die Partie war lange Zeit ausgeglichen. Zwar konnten sich die Gäste zum Ende des ersten Abschnitts nach einem 10:0-Lauf leicht absetzen, doch Prienai blieb stets in Schlagdistanz. Erst im Schlussviertel, das die Wölfe mit 25:16 gewannen, konnten sie ihren Vorsprung zweistellig ausbauen und einen letztlich souveränen Sieg erbeuten.

BC Labas GAS Prienai – ROSTOCK SEAWOLVES 84:101 (45:52)
Viertelstände: 20:25, 25:27, 23:24, 16:25

“Wir sind zufrieden mit dem Sieg, obwohl wir müde waren. In den letzten fünf Minuten haben wir nur drei Punkte zugelassen”, sagte Coach Held nach der Begegnung und zog zugleich Bilanz zum Trainingslager: “Wir haben viele Schritte nach vorn gemacht, uns weiterentwickelt und sind als Team enger zusammen gerückt. Wir können eine durchweg positive Bilanz ziehen. Wenn wir wieder in Rostock sind, gilt es, darauf aufzubauen. Wir freuen uns schon sehr, am Sonntag vor den eigenen Fans auflaufen zu dürfen.”

Am Dienstag reisen die SEAWOLVES zurück nach Rostock und bereiten sich auf ihren ersten Auftritt vor dem heimischen Fans vor. Am 11. September um 15:00 Uhr treffen sie in der heimischen StadtHalle Rostock auf die Veolia Towers Hamburg. Tickets sind auf tickets.seawolves.de erhältlich.