Projektwoche mit den Seawolves

Im Rahmen der Projektwoche „Gesunde Schule“ machten sich die Trainer des Rostock Seawolves e.V. auf den Weg nach Laage zum Recknitz Campus. Die Mädchen und Jungen der Grundschule durften sich in der letzten Woche vor den Sommerferien über eine kleine Abwechslung innerhalb ihres Sportunterrichtes und Schul-Altag freuen.

Auf dem Schulgelände präsentierte der Rostock Seawolves e.V.  den Kids, was rund um den Basketballsport möglich ist. Im Gepäck von Trainer Marcel Fiß waren nicht nur eine Vielzahl von Basketbällen, sondern auch viele tolle Übungen rund um den Basketballsport.

In den 180 Minuten zeigte Marcel in verschiedenen attraktiven Übungen die Vielseitigkeit am und mit dem Ball. Beeindruckt von den Vorführungen zeigten die Schüler eine hohe Begeisterung für diesen Sport und waren teilweise kaum zu bremsen. Unter den wachsamen Augen des Basketballtrainers wurde sogar das ein oder andere Talent gesichtet und somit unterstrichen, dass auch in Laage großes Interesse am Basketballsport vorhanden ist und einer Zusammenarbeit in naher Zukunft nichts im Wege steht.

Abseits des Basketballfeldes unterrichteten die beiden Gesundheitstrainer der Rostock Seawolves Rica Wehr und Genaro Kansy die Schüler im Umgang mit dem Thema Gesunde Ernährung. In 90 Minuten begeisterten die beiden Studenten mit ihrer „Ernährungsweltreise“ die Kinder im Klassenraum. Hier galt es, mit den Sinnen mehr Bewusstsein für die Ernährung aufzubauen um beispielsweise mit verbundenen Augen durch Tasten eine Ananas zu erkennen.

Als kleine Erinnerung an diese schöne und lehrreiche Unterrichtsstunde verabschiedeten sich die Seawolves-Trainer mit einem gemeinsamen Gruppenfoto aller Beteiligten.

Der Rostock Seawolves e.V. bedankt sich recht herzlich beim RecknitzCampus in Laage für die Möglichkeit der Durchführung dieser überaus tollen Veranstaltung und freut sich jetzt schon auf die nächste Trainingseinheit mit den Schülern.