Netzwerken für den Sport

Wie kann die Chancengleichheit im Sport verbessert werden? Wie sehen niedrigschwellige Einstiegsmöglichkeiten in den Sport aus, die alle Kinder in Deutschland erreichen? Wer sind potenzielle Partner auf diesem Weg?

Über diese und weitere Fragen haben sich Vertreter von mehr als 40 Sport- und Sozialvereinen aus ganz Deutschland in der vergangenen Woche beim Sport vernetzt-Community Summit in Berlin ausgetauscht.

Auch der Rostock Seawolves e.V. war mit zwei Vertretern zu Gast. Seit knapp einem Jahr ist unser Verein Teil der bundesweiten Initiative „Sport vernetzt“ und ermöglicht gezielt auch Kindern in sozial belasteten Räumen eine Teilhabe am Sport.

Vielen Dank an den Gastgeber ALBA Berlin für die tolle Organisation und das interessante Programm vor Ort. Das war spannend!


Weitere Informationen gibt es hier und auf der Website von ALBA Berlin.