Gemeinsam erstklassig: OSPA verlängert bis 2025

Die langjährige Partnerschaft mit der OstseeSparkasse Rostock (OSPA) geht auch in der 1. Basketball Bundesliga weiter.

Vor zwölf Jahren, als die ROSTOCK SEAWOLVES noch in der 2. Regionalliga spielten, startete die Zusammenarbeit zwischen dem Ersten Basketball Club Rostock e.V. (EBC) und dem Finanzunternehmen. Über die Jahre schrieben sie zusammen an einer Erfolgsstory. Seit dem Aufstieg in die 2. Basketball Bundesliga ProB im Jahr 2014 steht die OSPA als Hauptsponsor an der Seite der ROSTOCK SEAWOLVES. Bundesweit sorgten die Profis mehr und mehr für Aufsehen. Die Nachwuchsarbeit wurde ausgebaut und über zahlreiche Jugendprojekte wurde man der wachsenden sozialen Verantwortung gerecht. Insbesondere die umfangreiche Nachwuchsförderung und Entwicklung im Kinder- und Jugendsport prägten das gemeinsame Engagement in dieser Zeit. Durch vielzählige Veranstaltungen in und um Rostock entwickelte sich eine starke und vertrauensvolle Partnerschaft, die mit dem Aufstieg und dem Gewinn der ProA-Meisterschaft in der zurückliegenden Saison 2021/2022 seinen bisherigen Höhepunkt erreichte.

Die OSPA bleibt auch in der 1. Basketball Bundesliga Sponsor der ROSTOCK SEAWOLVES und schreibt die Erfolgsgeschichte fort. Nach acht Jahren wird die OSPA ihren Status als Hauptsponsor zur weiteren Entwicklung des Vereins freigeben und unterstützt die ROSTOCK SEAWOLVES weiterhin als Premiumsponsor. Die Kooperation wird weiter ausgebaut und um drei Jahre bis 2025 verlängert.

Beim OSPA Empfang am 23. Juni 2022: Auf der Bühne stehen Bernd Brummermann (links, OSPA Vorstandsmitglied), André Jürgens (Mitte, Vorstandsvorsitzender Rostock Seawolves e.V.) und Ronny Susa (rechts, OSPA Öffentlichkeitsarbeit)

“‘Ziele erreichen ist einfach!’ steht als großer Slogan auf einem Banner unseres Hauptsponsors bei jedem Heimspiel. Dass die letzten Jahre einfach waren, würde ich etwas in den Hintergrund stellen, aber natürlich wird vieles einfacher, wenn man Sponsoren an seiner Seite hat, die das mit leben, was wir lieben! Mein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an unseren Finanzpartner OstseeSparkasse für diesen gemeinsamen Weg. Verantwortungsvoll und zuverlässig stehen sie an unserer Seite. Wir sind zusammen in der 5. Liga gestartet und ganz oben angekommen. Es war eine lange Zeit begleitet von tollen Projekten, vielen unvergesslichen Momenten und sehr viel Vertrauen. Die OstseeSparkasse hat dieses Ziel maßgeblich mit ermöglicht! Und nun stehen wir gemeinsam vor der größten Herausforderung unserer langjährigen Partnerschaft, aber auch diese werden wir zusammen meistern, so wie die vergangenen Jahre! Wir sind jetzt 1. Liga – Danke!”, sagt André Jürgens, der Vorstandssitzende des Rostock Seawolves e.V.