In der neuen Saison wird Robert Montgomery Jr. nicht mehr im Trikot der ROSTOCK SEAWOLVES auflaufen. Der Vertrag mit dem US-Amerikaner wird nicht verlängert.
Der 24-jährige Forward kam Ende Oktober 2021 zu den Rostockern und stärkte insbesondere die Defensive der Wölfe. Dank seiner Athletik und Sprungkraft half er dem Team beim Rebounding und in der Low-Post-Verteidigung. In 35 Einsätzen für die SEAWOLVES kam Montgomery Jr. bei einer durchschnittlichen Einsatzzeit von 12:24 Minuten auf 4,3 Punkte und 3,3 Rebounds. Seine 1,5 Offensiv-Rebounds pro Partie waren zweitbester Wert innerhalb des Teams (nach Gloger mit 2,0).
“Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung, die Rob uns in der vergangenen Saison gegeben hat. Er ist mit Sicherheit in einer schwierigen Phase zum Team gestoßen; in einer Phase, als wir gerade ins Laufen gekommen sind und sich die Rollen etwas gefunden haben. Da war es schwer für ihn, sich eine Rolle zu erkämpfen und zu erarbeiten. Aber er hat im Training hervorragend gearbeitet und sich da nicht unterkriegen lassen. Wenn wir ihn gebraucht haben, hat er auch immer wieder das geliefert, was wir von ihm brauchten. Rob ist jemand, der uns viel Energie gegeben hat. Wir sind ihm sehr dankbar, wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft und werden gespannt verfolgen, wie seine Karriere weiter verläuft”, sagt SEAWOLVES-Coach Christian Held.
Die ROSTOCK SEAWOLVES bedanken sich bei Robert Montgomery Jr. für seinen Einsatz und wünschen weiterhin viel Erfolg.