Spitzenspiel gegen Nürnberg vor 1.500 Zuschauern

Zum Abschluss der englischen Woche bestreiten die ROSTOCK SEAWOLVES am Sonntag um 16:30 Uhr ein Heimspiel gegen die Nürnberg Falcons. Für das Aufeinandertreffen in der StadtHalle Rostock sind 1.500 Zuschauer zugelassen. Es sind nur noch wenige Restkarten erhältlich. Das Seawolves Danceteam, Wolfi mit der WGSH T-Shirt Kanone, unser Orange Block, das OSPA Kinderland und vieles mehr gibt es am Sonntag wieder zu erleben. Die Partie wird ab 16:00 Uhr live und kostenfrei auf sportdeutschland.tv übertragen.

Nach der bitteren 96:93-Heimniederlage am Mittwoch gegen Leverkusen bleibt für die Wölfe nur wenig Zeit zur Vorbereitung auf das nächste Spiel. “Wir müssen die Niederlage schnell abhaken, denn das Spiel bekommen wir nicht zurück. Wir müssen jetzt ein kurzes Gedächtnis haben und aufarbeiten, woran es gelegen hat”, sagt SEAWOLVES-Coach Christian Held. “Mit Nürnberg kommt ein weiteres Top-Team nach Rostock. Das wird mindestens genauso schwer wie gegen Leverkusen.”

Der Tabellendritte der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA reist mit dem Selbstvertrauen von sechs Siegen in Folge an die Ostsee. Das Team von Coach Vytautas Buzas überzeugt mit strukturiertem Systembasketball und einem tiefen Kader. Fünf Nürnberger punkten im Schnitt zweistellig, drei weitere Akteure markieren mindestens sieben Zähler pro Begegnung. Das US-Trio Antonio Davis (16,4 Punkte und 5,0 Rebounds pro Spiel), Josh Price (10,7 PpS, 6,1 RpS) und DuPree Mc Brayer (12,8 PpS) wie auch das deutsche Tandem Jonathan Maier (12,0 PpS, 5,6 Rebounds pro Spiel) und Roland Nyama (11,4 PpS) zählen zu den tragenden Säulen im Team der Mittelfranken.

“Nürnberg ist eine sehr athletische Mannschaft, die sehr physisch verteidigt”, warnt Coach Held. “Für uns wird es darum gehen, unser Spiel durchzusetzen, unser Tempo zu laufen und uns nicht an Nürnberg anzupassen.”

Am Sonntag öffnet die StadtHalle Rostock um 15:00 Uhr die Türen. In der Halle gelten die 2G-Plus-Regel und Maskenpflicht für alle Personen ab dem vollendeten 6. Lebensjahr – auch auf dem Sitzplatz. Zudem besteht eine Testpflicht für alle SchülerInnen aufgrund der Winterferien. Neben Eingang West ist eine Teststation eingerichtet. Hier ist eine vorherige Anmeldung (ausschließlich online über diesen Link) erforderlich.

“Wir freuen uns, wenn am Sonntag noch mehr Zuschauer als gegen Leverkusen in der Halle sein werden und für noch mehr Stimmung und Atmosphäre sorgen. Das Publikum ist ein riesiger Faktor. Soweit ich mich erinnere haben wir in dieser Saison auswärts nie ohne Zuschauer gespielt”, blickt Held dem kommenden Heimspiel entgegen.