JBBL weiterhin ungeschlagen / Niederlagen für NBBL und Damen

Die U16-Auswahl der Rostock Seawolves bleibt weiterhin ungeschlagen in dieser Spielzeit in der Jugend Basketball Bundesliga. Auch im zwölften Saisonspiel war die Truppe von Trainer Nicolai Coputerco erfolgreich.

Am 6. Spieltag der Hauptrunde fuhr das JBBL-Team einen ungefährdeten 90:64-Sieg gegen die Young Rasta Dragons ein. Alle zwölf Rostocker Spieler kamen zum Einsatz. Angeführt von Roy Krupnikas, der mit 39 Punkten und sieben Assists dominierte, zogen die Gastgeber zur Mitte des zweiten Viertels davon. Zur Pause führten die Hausherren im Trainingszentrum Bargeshagen mit 46:33. Die zweite Hälfte ging mit 42:31 an die jungen Rostocker.

„Roy Krupnikas ist ein sensationell guter Spieler, der für sein Alter schon unglaublich weit ist. Er hat Physis, Schnelligkeit und hat’s auch spielerisch drauf. In so manchem Moment denkt man sich bei seinen Aktionen einfach nur: wow!“, lobte der gegnerische Coach Hanno Stein die Leistung des 15-jährigen Rostocker Führungsspielers.

Für die Rostocker, die die Tabelle der Hauptrunde 1 anführen, kommt es am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel im Ruhrgebiet. Am Sonntag um 11:30 Uhr treffen sie auf den Gruppenzweiten Metropol YoungStars. Das Hinspiel endete mit 102:91 für Rostock.

NBBL Seawolves unterliegen in Hagen

Das Rostocker U19-Bundesliga-Team musste bei den Phoenix Hagen Juniors eine weitere Niederlage verkraften. Mit 54:88 endete das Spiel gegen die jungen Feuervögel. Coach Tom Schmidt trat die Reise nach Hagen mit acht Spielern an. Topscorer der Rostocker war Helias Leesch mit 18 Punkten.

Damen verlieren Rückspiel gegen Ahrensburg

Die Damenmannschaft des Rostock Seawolves e.V. traf am Samstag zum Auswärtsspiel beim Ahrensburger TSV an. Wie schon im Hinspiel (42:82) waren die Randhamburger deutlich überlegen und fügten den Rostockerinnen eine 48:70-Niederlage zu. Beste Werferin war Laura Koch mit 14 Zählern. In der 2. Regionalliga Damen Nord belegt Rostock aktuell den 8. Tabellenplatz.

“Wir haben uns im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert gezeigt, aber bei 43 Ballverlusten war leider nicht mehr drin. Trotzdem entwickeln wir uns in die richtige Richtung”, sagte Coach Benjamin Rausch.