Am kommenden Wochenende steht für die U16-Mädels des EBC Rostock der dritte von insgesamt acht Doppelspieltagen in der Hamburger Leistungsrunde an.
Gegen die BG Harburg-Hittfeld (Samstag, 16:30 Uhr) und die TSG Bergedorf (Sonntag, 11:30 Uhr) peilen die Rostockerinnen zwei Erfolge an. „Im Hinspiel vor drei Wochen haben wir gegen die Sharks eine unglückliche und aus unserer Sicht unnötige Niederlage kassiert. Insofern ist da noch eine Rechnung offen und die Mädchen sind hochmotiviert, das geradezurücken. Auch in das Spiel gegen Bergedorf gehen wir selbstverständlich, um zu gewinnen“, erklärt Headcoach Fabian Peter.
Aktuell stehen die EBC-Girls mit einer Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz vier der Tabelle. Mit einem Doppelsieg könnten sie weiter an die Tabellenspitze vorrücken. Das weiß auch der Trainer: „Es ist ein Stück weit auch ein richtungsweisendes Wochenende für uns. Wir peilen die Qualifikation für die Meisterschaftsrunde im Februar an, dafür müssen wir unter die ersten Vier kommen und brauchen die zwei Siege an diesem Wochenende.“