2.RLN: Herren wollen Anschluss an Tabellenspitze halten

Nach dem dritten Saisonsieg am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel gegen die BG Halstenbek/Pinneberg (66:97), gehen die EBC Rostock Herren 2 am Samstag, den 26. Oktober ins nächste wichtige Pflichtspiel. Um 19:45 Uhr gastiert das Team um „Newcomer“ Samuel Williams beim Tabellenschlusslicht der 2. Regionalliga Nord, die BG Hamburg-West.

Die Freude auf den nächsten Sieg steigt. Die Spieler der EBC Rostock Herren 2 sind hochmotiviert und fokussiert auf das Spiel gegen die Hamburger. Die Nordlichter konnten nach drei Spieltagen noch keinen Erfolg für sich verbuchen und belegen den letzten Tabellenplatz. Im Unterschied dazu konnten die Rostocker bereits drei Siege einfahren und verfolgen weiter ihr Ziel von der Meisterschaft.

Der Trainer, Mladen Ljiljanic gibt grünes Licht und kann auf einen vollen Kader zurückgreifen: „ Die Mannschaft konnte unter der Woche Vollgas geben und ohne Verletzungen trainieren. Alle Jungs sind fit und brennen auf das nächste Spiel“, betont der aus Serbien stammende Cheftrainer.

Auch Rostocks Neuzugang Samuel Williams hat sich bereits gut in seine neue Umgebung eingefügt. Der US-Boy kam zu Saisonbeginn in die Hansestadt und machte gleich bei seinem Debüt gewaltig auf sich aufmerksam. Beim 66:97 Auswärtssieg über die BG Halstenbek/Pinneberg erzielte Williams 30 Punkte und war maßgeblich für den 3. Saisonsieg seines neuen Clubs verantwortlich.

Auf einen Blick

Samstag, 26. Oktober 2019

19:45 Uhr: BG Hamburg-West – EBC Rostock Herren 2

Gymnasium Dörpsweg / Steinwiesenweg / 22527 Hamburg