AOK Nordost ist offizieller Gesundheitspartner der ROSTOCK SEAWOLVES

Beim Heimspiel gegen die Herzöge Wolfenbüttel, das die SEAWOLVES mit 82:69 gewonnen haben, war die AOK Nordost Partner des Tages. Neben den AOK Korbjägern, die als Einlaufkinder bei der Spielervorstellung dabei waren, und einem großen Gewinnspiel stellte die AOK Nordost im Rahmen des Spiels die FitMit AOK-App vor.

Über die App können AOK-Mitglieder überall dort Punkte sammeln, wo sie ohnehin etwas für ihre Gesundheit tun oder sich sozial engagieren. Attraktive Prämien motivieren zusätzlich zur Bewegung. Innovative Nachweismöglichkeiten von Aktivitäten, eine große Prämienauswahl mit Gesundheitsbezug und das exklusive Vorteilspartnernetzwerk runden das Angebot ab. Wer besonders aktiv ist, steigt im Level und erhält so Rabatte bei interessanten Partnern, wie z.B. im Fanshop von verschiedenen Vereinen. Weitere Informationen gibt es online unter fitmit-aok.de.

„Als exklusiver Gesundheitspartner werden wir uns mit den SEAWOLVES besonders im Kinder- und Jugendbereich engagieren. Man kann bei den Spielen der SEAWOLVES die Begeisterung des jungen Publikums sehen“, schwärmt die Rostocker Niederlassungsleiterin der AOK Nordost Constanze Dopp.

„Wir freuen uns, mit der AOK Nordost einen starken Gesundheitspartner an unserer Seite zu wissen, der unsere SEAWOLVES versichert. Bereits beim AOK-Spieltag konnte ein erster Eindruck der Zusammenarbeit mit der AOK Nordost vermittelt werden. Wir bedanken uns bei Constanze Dopp für die sehr professionelle Gestaltung und Umsetzung“, sagt der sportliche Leiter Jens Hakanowitz.

Über die AOK – Die Gesundheitskasse

Seit 1883 steht die AOK für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Bei der AOK sind mehr als 24 Millionen Menschen versichert – rund ein Drittel der Bevölkerung. Mit guten Gründen: Vorsorge gegen gesundheitliche Risiken, umfassende Leistung im Krankheitsfall und kompetente Beratung in allen Lebenslagen sind selbstverständlich.

Als regionaler Marktführer unter den gesetzlichen Krankenkassen erhöht die AOK Nordost ihren Beitrag auch im Jahr 2016 nicht und wird mit einem Beitragssatz von 15,5 Prozent eine der günstigsten Kassen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sein.

Ziel der AOK Nordost ist es, den Wachstumskurs beizubehalten, die zahlreichen, qualitätsgesicherten Gesundheitsprogramme weiter zu entwickeln und den Versicherten dadurch viele Vorteile zu bieten.

Weitere Informationen auf nordost.aok.de