Name: Annika
Geburtstag: 06.05.
Beruf: Medizinstudentin


Was hast du für ein Lebensmotto?

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag –
Mein Lebensmotto beruht für mich immer darauf aus jedem Tag das Beste zu machen und in allen Dingen etwas positives zu sehen.
Des Weiteren glaube ich daran, dass Glück sich verdoppelt, wenn man es teilt. Daher versuche ich ein möglichst hilfsbereiter und freundlicher Mensch meinen Mitmenschen gegenüber zu sein. Abschließend würde ich sagen, dass ich jeden Tag versuche wieder neu über mich hinauszuwachsen. Ich habe hohe Ansprüche/Ziele an mich was Karriere, Lebensgestaltung aber auch Persönlichkeitsentwicklung betrifft.

Wenn du an das Danceteam denkst, was kommt dir als erstes in den Sinn?

Als erstes habe ich direkt an die vielen tollen neuen Freundschaften gedacht, die ich dazu gewonnen habe. Zusammenhalt, Freundschaft und Teamgeist haben uns zu einer richtigen kleinen Familie zusammenwachsen lassen. Ich denke aber genauso an Fitness, Ausdauer, blaue Knie und Tonnen von Haarspray. All das macht es zu einer Lebenserfahrung, die ich nicht mehr missen möchte.

Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Ich stehe zwar ungern früh am Morgen auf aber wenn dem so ist, starte ich eigentlich immer gut gelaunt in den Tag.