Liebe Sponsoren,

hiermit möchte wir Sie zu einem besonderen Abend einladen. Wir können nun endlich bestätigen, dass Tan Caglar am 12.11.21 um 19.30 Uhr ein besonderes Gastspiel in der Don-Bosco-Schule Rostock, Kurt-Tucholsky-Str. 16a, 18059 Rostock geben wird. 

Sie kennen Tan Caglar noch nicht? Das wird sich ändern. 

Für die Sponsoren wird es einen gesonderten Vorverkauf geben. Insgesamt können 250 Gäste empfangen werden. Es gilt die 2G-Regel. Ausgenommen sind davon Schülerinnen und Schüler, die sich nach der Vorgabe testen. Die Veranstaltung des Schulvereins der Don-Bosco-Schule wird in Kooperation mit den Rostock Seawolves gestaltet.

Unterstützt werden wir von der Caritas Rostock, der Neue Rostocker Wohngenossenschaft und Obst -und Getränkehandel Gülzow

Als Ehrengast dürfen wir Sozialministerin Stefanie Drese an diesem Abend begrüßen. 

Was erwartet Sie?

Geht nicht? Gibt’s nicht – Ein Abend mit Tan Caglar 

Tan Caglar ist der witzigste rollstuhlfahrende Deutschtürke der Welt! Im Frühjahr 2020 feiert der Profi-Rollstuhlbasketballer, Comedian und Schauspieler nun mit seinem zweiten Bühnenprogramm „Geht nicht? Gibt‘s nicht!“ Premiere. Und wer könnte diesen Titel besser verkörpern als er, der mit seinem Alleinstellungsmerkmal eine neue Art von deutscher Stand-up-Comedy erschaffen hat?

Schon als junger Mensch ist Tan aufgrund einer Fehlbildung des Rückenmarks auf den Rollstuhl angewiesen. Doch aufhalten lässt er sich davon nicht – im Gegenteil:

In amüsanter Manier deckt Tan Caglar die Tücken seines Alltags auf und rechnet dabei noch ganz nonchalant mit den „Fußgängern“ in seinem Leben ab. Selbstironisch berichtet der smarte Comedian von Therapie-Besuchen, in denen er seine Kindheit verarbeitet oder davon, wie er als Influencer Werbung für Springseile macht.

Geht nicht? Gibt‘s nicht! – So wird Tan zu einem Vorbild für viele, ob mit oder ohne Behinderung.

„… der Mann, der auch im Brandfall den Aufzug benutzen darf, der bei der ‚Reise nach Jerusalem‘ immer gewinnt und der Stand-up- Comedy neu definiert.“ (Süddeutsche Zeitung)


Vita:

Tan Caglar wurde in Hildesheim geboren. In Kindertagen entwickelte sich seine Leidenschaft für Basketball. Mit 21 spielte er noch in der Oberliga, mit 25 war er dann aufgrund einer angeborenen Rückenmarkserkrankung auf den Rollstuhl angewiesen. Nachdem er daraufhin zwei Jahre unter Depressionen litt, kämpfte er sich zurück ins Leben und wurde Rollstuhl-Basketballprofi, Motivationstrainer und Berlin-Fashion- Week-Model. Mittlerweile schlägt sein Herz aber hauptsächlich für die Comedy! Dass es Tan Caglar wie kein anderer versteht, sein Handicap mit Inklusion, Witz und Ironie zu verbinden, hat er schon in seinem ersten Erfolgsprogramm „Rollt bei mir…!“ unter Beweis gestellt.

Im TV war er u.a. zu Gast bei der „NDR Talkshow“, „Markus Lanz“ (ZDF), „Krauthausen – face to face“ (Sport 1), „Nuhr im Ersten“ (ARD) sowie beim „Prix Pantheon“ (WDR). Er spielt eine Hauptrolle in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ und ist ab November 2021 Assistent an der Seite von Merkt Becker im Tatort.  


Der exklusive Vorverkauf startete am 27.10.21 um 12.00 Uhr. Bitte diesem Link folgen.

Wir freuen uns auf Sie! 

Für Anfragen steht Vorstandsmitglied und Veranstalter Gert Mengel gerne für Sie zur Verfügung (Gert.mengel@ebcrostock.de).