Am Samstagabend des 2. August fand in Rostock die 12. hella Marathon-Nacht statt, bei dem auch Rostocks Basketballer wieder versuchten, ganz vorne mitzumischen. Gemeinsam mit dem langjährigen Partner Warnowtunnel Rostock, der noch zwei weitere Teams ins Rennen schickte, verkauften sich die Zwei-Meter-Männer sehr gut und schlossen auf dem 10. Platz von 47 gemeldeten Staffeln ab. Sie benötigten insgesamt eine Zeit von 3:16:43 Stunden.
„Das war eine super Leistung vom gesamten Team. Besonders stolz sind wir auf unsere langen Kerle, die alles aus sich herausgeholt haben. Es war bestes Laufwetter und wir alle hatten eine Menge Spaß. Ein großes Dankeschön geht an unseren Partner Warnowtunnel Rostock, der uns den tollen Laufabend beschert hat. Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder mit an Bord und melden eine gemeinsame Staffel mit den ROSTOCK SEAWOLVES“, freut sich EBC-Marketingleiter Christian Stecher über die gelungene Veranstaltung und das tolle Resultat.
Um kurz nach 21 Uhr endete das Laufspektakel. Bei Grillwurst und Live-Musik warteten die Wölfe noch auf den letzten Staffelläufer Jarrell Crayton, der fast zwei Stunden mit der Fähre vom IGA-Park bis zum Neuen Markt brauchte. Somit erlebte der US-Amerikaner gleich an seinem ersten Wochenende eine kleine Warnowtour mit Impressionen der schönen Hansestadt Rostock.
Staffelläufer 2014
1. Etappe (6,3 km): Tim Vogt (Spieler)
2. Etappe (7,0 km): Ivo Slavchev (Spieler)
3. Etappe (6,7 km): Sven Hellmann (Spieler)
4. Etappe (4,6 km): Jarrell Crayton (Spieler)
5. Etappe (5,4 km): Zbigniew Owczarek (Spieler)
6. Etappe (5,0 km): Tobias Lange (Spieler)
7. Etappe (5,6 km): Daniel Lopez (Spieler)
8. Etappe (1,6 km): SEAWOLVES-Maskottchen Wolfi
[nggallery id=126]