Am Montag haben die ROSTOCK SEAWOLVES das neue Team und das neue Heimtrikot beim Hauptsponsor KARLS vorgestellt. Bei der Pressekonferenz sprachen Robert Dahl (Inhaber Karls), Jens Hakanowitz (Vorstand Sport), Coach Przemyslaw Fransunkiewicz und Sportdirektor Kevin Anstett vor zahlreichen Medienvertreter*innen über die neue Saison. Im Sommer kam es neben dem Wechsel im Trainerstab und der Installation eines Sportdirektors auch im Kader zu einem Umbruch: Sieben Neuzugängen stehen acht Abgänge gegenüber.
Als Saisonziel gab Coach Frasunkiewicz, der in seiner Spielphilosophie großen Wert auf die Defensive legt, das Erreichen der Play-Ins (mind. den 10. Tabellenplatz) aus. Das Team reist am Dienstag in ein einwöchiges Trainingslager nach Litauen und absolviert dort vier Testspiele. Fans können die neuen SEAWOLVES erstmals am 1. September beim Vorbereitungsspiel gegen Oldenburg live erleben. Im Rahmen dieser Veranstaltung findet in und um die StadtHalle Rostock ein großes Fan- und Familienfest statt. Zudem wird es eine große Autogrammstunde und eine Ausstellung zu 30 Jahren Rostock Seawolves e.V. geben. Für die neue neue Spielzeit, in die die SEAWOLVES offiziell am 14. September mit dem Pokalspiel in Crailsheim starten werden, wurden 1.800 Dauerkarten für die Wolfshöhle verkauft – ein neuer Rekord.
Weiterhin wurde am Montag auch das neue Trikot für die Saison 2024/2025 live auf dem Instagram-Kanal präsentiert. Das Heimtrikot ist orange und blau. Das Auswärtstrikot ist in weiß gehalten. Auf dem Bauch ist das große KARLS-Logo präsent, darüber stehen die OSPA und erstmals auch AIDA Cruises. Auf der Hose sind die WIRO und ScanHaus Marlow (zudem auch auf dem Rücken) platziert. Auf der linken Brust ist das Logo der easyCredit Basketball Bundesliga eingearbeitet, während auf der rechten Brust das Teamlogo und Ausstatter Warrior angebracht sind. Darüber hinaus ist im Nacken der Schriftzug “Wild and Hungry” und “Seawolves against Racism” eingearbeitet. Das Trikot wird voraussichtlich Ende September / Anfang Oktober erhältlich sein.