In jedem Monat küren wir eine Spielerin und einen Spieler aus unseren Leistungsteams im Jugendbereich zum Nachwuchstalent des Monats, präsentiert von unserem Hauptsponsor KARLS.
Die Jugendspieler des Monats März heißen Félice Kleinfeldt (Jg. 2010) und Jannis Kindermann (Jg. 2006).
Wir sind stolz darauf, Félice Kleinfeldt als unsere Spielerin des Monats März zu ehren. Von ein paar Verletzungen zum Anfang der Saison hat Félice sich nicht einschränken lassen und sich erfolgreich zurückgekämpft.
Mittlerweile hat sie sich zu einem wichtigen Leistungsträger in unserer U14-Mannschaft entwickelt. Besonders bemerkenswert ist Félices gefährlicher Distanzwurf, mit dem sie jeden Gegner in Bedrängnis bringen kann. Ihr Wurfspiel schafft Platz für ihre Mitspielerinnen und stärkt das Teamspiel.
Am kommenden Wochenende (13./14. April) wird Félice ihr Können erneut unter Beweis stellen, wenn unsere U14-Mannschaft zur Norddeutschen Meisterschaft im Trainingszentrum Bargeshagen antritt.
Wir gratulieren Félice herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihr weitere Erfolge zu feiern.
Im März ist Jannis Kindermann unser Spieler des Monats.
Jannis spielt erst seine erste Saison im Trikot der Seawolves. Im Sommer zog er kurz vor seinem dreizehnten Geburtstag von seinem Heimatverein LOK Bernau ins Internat an der Christophorusschule Rostock. Neben dem Mannschaftstraining hat er dort zweimal wöchentlich zusätzliches Training morgens vor Unterrichtsbeginn.
Nicht nur in der Schule, sondern auch in seiner Mannschaft fand Jannis auf Anhieb Anschluss und entwickelte sich schnell zu einem absoluten Leistungsträger. Seine Stärken auf dem Spielfeld sind sein Drang zum Korb sowie eine sehr gute Verteidigungsarbeit.
Mit der U14 erreichte Jannis vor kurzem die Endrunde der Norddeutschen Meisterschaften. Sowohl die Qualifikation in Mecklenburg-Vorpommern als auch die Zwischenrunde mit den Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein konnte die Mannschaft erfolgreich meistern.
Jannis gehört auch zum Team Nord (Auswahl mit Hamburg und Schleswig-Holstein) seines Jahrganges. Hier hat er weitere Trainingseinheiten und misst sich bei Turnieren mit den stärksten Spielern seiner Altersklasse aus ganz Deutschland.
In der kommenden Saison möchte Jannis unbedingt Teil der JBBL-Mannschaft der Rostock Seawolves sein. Hierfür drücken wir ihm die Daumen und sind gespannt, wie er sich in den nächsten Jahren entwickeln wird.