Die weibliche U12-Mannschaft der Seawolves Academy war am Wochenende geladen, um in Berlin bei einem Einladungsturnier ihr Können unter Wettkampfbedingungen zu zeigen.
Gegen zwei Auswahlmannschaften aus Paris sowie ein Team von ALBA Berlin und B.A.S.S. Berlin beeindruckten die jungen Mädchen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen und belegten letztlich den zweiten Rang (nach B.A.S.S. Berlin).
W12 beim Einladungsturnier von ALBA Berlin:
Seawolves vs. Paris Basket I 34-37
Seawolves vs. ALBA Berlin 50-48 (2OT)
Seawolves vs. Paris Basket II 37-21
Seawolves vs. B.A.S.S. Berlin 26-42
“Wir sind sehr dankbar und der Einladung nach Berlin gern gefolgt. Wir bekommen die Möglichkeit, auf sehr hohem Niveau, und dies sogar international, zu spielen, zu testen und unglaublich viele Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln, die alle Beteiligten auf ein neues Level ihrer Entwicklung heben”, sagt Trainer Marco Paape. “Die Einladung nach Berlin zeigt aber auch, dass der weibliche Basketballsport in Rostock und Umgebung in der Entwicklung ein gutes Stück vorangekommen ist – in den größeren Basketballmetropolen hat man uns auf dem Zettel. Diese Entwicklung müssen wir unbedingt weiter vorantreiben und kommunizieren, damit wir bis in die Schulen und Kindergärten dieser Stadt das ‘Fieber’ an diesem tollen Teamsport weiter entfachen.”