Die Vorbereitungen auf die neue Basketball-Saison 2022/2023 laufen auf Hochtouren. Während die ROSTOCK SEAWOLVES sich intensiv auf das erste Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse vorbereiten, ist dem Aufsteiger von der Ostsee ein echter Fang ins Netz gegangen: Mit der an der Warnow ansässigen Reederei AIDA Cruises präsentieren die Wölfe einen namhaften Neuzugang in ihrem Sponsorenpool.
„Wir sind stolz, AIDA Cruises, eines der größten Touristikunternehmen in Deutschland, als neuen Premiumpartner aus unserer Heimat zu haben“, sagt der SEAWOLVES-Vorstand Jens Hakanowitz. „Uns verbinden die gleichen Vorstellungen eines wertschätzenden Miteinanders wie Zusammenhalt, Diversität und Weltoffenheit und wir freuen uns sehr, gemeinsam mit AIDA Cruises in See zu stechen und die neue Liga zu erobern.“
In der neuen Spielzeit wird das bekannte vierfarbige AIDA Logo die Spielerhose der SEAWOLVES bei den Heim- und Auswärtsspielen in der easyCredit Basketball Bundesliga zieren. Darüber hinaus gibt es bei den Heimspielen in der Stadthalle Rostock einen AIDA Block und während der Saison einige weitere AIDA Aktionen, wie beispielsweise den AIDA Spieltag mit spannendem Rahmenprogramm für Groß und Klein. Auch im Breitensport wird das in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock beheimatete Unternehmen präsent sein und Flagge als Goldpartner im Basketballprojekt „Basketball macht Schule“ zeigen.
Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing bei AIDA Cruises, sagt: „Die Seawolves haben in den letzten Jahren mit viel Einsatz und Leidenschaft eine herausragende Leistung erbracht und für die Stadt und Mecklenburg-Vorpommern insgesamt eine überregionale Strahlkraft erzielt. Diesem Spirit fühlen wir uns als Rostocker Unternehmen stark verbunden und planen mit unserer Premiumpartnerschaft Aktionen zu initiieren, die insbesondere für unsere Region vor Ort wirken.“