Nach zwei Wochen Saisonvorbereitung stand am Sonntag das erste offizielle Testspiel der ROSTOCK SEAWOLVES auf dem Programm. Erstmals überhaupt trugen die Wölfe ein Testspiel in Schwerin aus. Gegen die Aschersleben Tigers aus der 1. Regionalliga kamen die Rostocker zu einem ungefährdeten 99:69-Sieg in einem temporeichen Spiel. Nach einem 9:0-Start gingen die Wölfe in der ersten Halbzeit zweistellig in Führung. Nach dem Seitenwechsel bauten sie ihren Vorsprung aufgrund der physischen Überlegenheit unter den Körben weiter aus.
„Nach zwei Wochen Vorbereitung war es wichtig, dass wir gegen ein Team unter Wettkampfbedingungen testen. Es war ein solider Start. Man konnte sehen, dass viel Potenzial in der Truppe steckt. Wir hatten in der ersten Halbzeit defensiv mit einigen Abstimmungsproblemen zu kämpfen, nach der Halbzeit lief es besser. Wir wollen mit jedem Tag in der Vorbereitung einen Schritt nach vorn machen. Heute war es ein ordentlicher Startpunkt, den wir analysieren werden, um dann in fünf bis sechs Wochen in der bestmöglichen Verfassung zu sein“, sagte Coach Sebastian Wild.
Die SEAWOLVES rotierten viel und testeten viele Systeme in Angriff und Verteidigung. Nach vier Monaten Sommerpause lief verständlicherweise noch nicht alles zusammen. Dennoch hatten die über 100 Zuschauer in der Erich Kästner Halle in Schwerin viel Spaß und wurden mit attraktivem Basketball gut unterhalten.
Zahlreiche Fans aus Rostock waren in die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns gereist, um sich selbst ein Bild der Neuzugänge Luka Buntić, Jarvis Davis und Mario Moody zu machen. Das Trio erzielte insgesamt 49 Punkte. Davis beendete die Partie als Topscorer mit 20 Punkten.
Viertelstände (HRO-ASL): 29:24, 24:17, 20:20, 26:8
Punkteverteilung der ROSTOCK SEAWOLVES:
Buntić (14), Davis (20), Hellmann (8), Lange (8), Lopez (6), Moody (15), Murillo (12), Rivers (10), Slavchev (3), Vogt (2), Winkler (3).
Montagabend: Zuschauen beim Training in der OSPA | Arena
Die Fans der ROSTOCK SEAWOLVES sind eingeladen, sich das Training ihrer Basketballer am Montag, den 15. August, von 20 bis 22 Uhr in der OSPA | Arena anzuschauen. Dafür ist der Logenbereich mit bequemen Sitzmöglichkeiten geöffnet, so dass Fans und Interessierte die SEAWOLVES beim Trainingsbetrieb verfolgen können. Der Zugang zum Innenbereich der OSPA | Arena ist den Fans während des Trainingsbetriebs nicht gestattet, um den Ablauf nicht zu stören.
Fotos vom Spiel gegen Aschersleben auf Facebook (hier klicken)