Hungrig präsentierten sich ROSTOCK SEAWOLVES beim Trainingsauftakt für die Saison 2015/2016 in der 2. Basketball-Bundesliga ProB.
Am Montagabend startete Head Coach Sebastian Wild mit einer zweistündigen Einheit, um den Grundstein für das zweite Spieljahr in der ProB Nord zu legen. Dabei standen Wurfeinheiten, Grundlagen-Drills zur Festigung des Ballhandlings und des Wurfs sowie das Einstudieren erster taktischer Sequenzen im Mittelpunkt. Für eine erfolgreiche Saison hob Coach Wild vor allem Kommunikation unter den Teamkameraden, eine mannschaftsdienliche Spielweise, Rebounding- und Verteidigungsarbeit hervor.
Elf Spieler des neuen SEAWOLVES-Kaders – David Rivers und Andre Murillo werden erst in den kommenden Tagen zum Team stoßen – gingen von Beginn an ein hohes Tempo; vielen war anzusehen, dass sie schon jetzt bereit sind für die neue Saison. Die Neuzugänge Matt Hunter, Shawn Gulley und Franz Winkler fügten sich gut ein und ließen ihr Potenzial aufblitzen.
„Das erste Training war gut. Viele Spieler haben sich im Sommer fit gehalten und das hat man gemerkt. Vor allem offensiv und defensiv haben wir gute Ansätze gezeigt. Wir wollen in den nächsten Wochen konditionell zulegen und die Grundlagen vertiefen. Wir sind auf einem guten Weg mit einer starken Truppe“, beschreibt Coach Sebastian Wild seine ersten Eindrücke vom Training mit den SEAWOLVES 2015/2016.
Eindrücke vom Trainingsauftakt
[nggallery id=199]