Die Seawolves Academy jagt am Samstag (19.10.) wieder im eigenen Revier. Am 4. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord empfangen die jungen Wölfe von Coach Nicolai Coputerco den Aufsteiger TSV Neustadt temps Shooters.
Nach zwei deutlichen Auswärtsniederlagen in Berlin und Schwelm wollen die Rostocker im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison den zweiten Sieg einfahren. Die Niedersachsen, letztes Jahr Meister der 1. Regionalliga Nord, gingen aus den bisherigen drei Begegnungen als Verlierer vom Feld. Nach einer 67:89-Auftaktniederlage gegen die TKS 49ers verbesserten sich die Neustädter von Spiel zu Spiel. Gegen Iserlohn unterlagen sie am 2. Spieltag mit 85:98, zuletzt mussten sie sich mit 78:84 den ETB Miners geschlagen geben. Vor allem der 28-jährige US-Amerikaner Shawn Scott avancierte in den bisherigen Partien zum Leistungsträger des TSV mit durchschnittlich 17,7 Punkten, 7,3 Rebounds und 5,0 Assists.
Insofern ist diese Partie für die Rostocker ProB-Auswahl, die bislang vom Quartett Mika Freitag (17,3 Punkte pro Spiel), Nicolas Buchholz (12,3 PpS), Sydnee Bijlsma (9,3 PpS) und Svante Schmundt (9,0 PpS) getragen wird, von relativ hoher Bedeutung, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu wahren. Derzeit belegt die Seawolves Academy den neunten Tabellenplatz in der ProB Nord, Neustadt ist 13. und damit Vorletzter in der Rangliste.
Tickets für das ProB-Heimspiel am 19. Oktober um 18:00 Uhr in der Sporthalle in der Tschaikowskistr. 45 gibt es auf tickets.seawolves.de, im Fanshop oder an der Abendkasse am Spieltag ab 17:00 Uhr. Die Partie wird zudem live auf sportdeutschland.tv übertragen.
JBBL und NBBL spielen auswärts
Nach dem erfolgreichen Saisonstart der JBBL und NBBL müssen beide Teams am kommenden Wochenende auswärts antreten.
Die JBBL-Auswahl spielt am Sonntag, 20. Oktober, um 15:30 Uhr bei der RASTA Academy. Ebenfalls am Sonntag um 13:00 Uhr ist das Team von Nicolai Coputerco bei den Hamburg Towers gefordert.