Vorbereitung in Litauen: SEAWOLVES mit Sieg und Niederlage

TILL GLOGER TRIFFT ZUM SIEG

Die Rostock Seawolves haben den zweiten Test während des Trainingslagers in Litauen erfolgreich gemeistert. Gegen den letztjährigen Konkurrenten im FIBA Europe Cup CBet Jonava holten die Wölfe einen umkämpften 65:64-Sieg.

Die Partie war die meiste Zeit über auf Augenhöhe. Lediglich im zweiten Durchgang mussten sich die Rostocker nach einem 14:27-Rückstand zurück beißen. Nach einem 10:0-Lauf war die Begegnung bis zum Ende offen. Insgesamt gab es 15 Führungswechsel und neun Unentschieden. Till Gloger gelang eine Sekunde vor dem Ende der Siegtreffer.

Tyler Nelson (13 Pkt) und Bryce Hamilton (12) punkteten zweistellig bei den SEAWOLVES, die am Sonnabend das nächste Vorbereitungsspiel gegen den Hauptstadt-Klub BC Wolves.

DEUTLICHE NIEDERLAGE

Die ROSTOCK SEAWOLVES mussten erstmals in der Saisonvorbereitung das Parkett als Verlierer verlassen. Gegen den litauischen Hauptstadtklub BC Wolves Vilnius hatten die Rostocker mit 56:83 das Nachsehen.

Einen Tag nach dem knappen Erfolg gegen Jonava (65:64) fuhren die Wölfe heute mit dem Bus in die Landeshauptstadt. Nach dreistündiger Fahrt zeigten die Hausherren den Gästen direkt die Grenzen auf: Nach dem ersten Viertel stand es 13:27 aus Rostocker Sicht, zur Halbzeit trennten beide Teams 23 Zähler (26:49). Phasenweise betrug der Rückstand 33 Punkte (40:73).

Robin Amaize und Oshane Drews erzielten jeweils zehn Zähler für die SEAWOLVES, die am Montag in einem weiteren Testspiel auf Sabah BK Baku aus Aserbaidschan antreten, ehe sie am Dienstag zurück nach Rostock reisen.