Deutsche Meisterschaft: Mission Titelverteidigung

Mit über 4.000 Mitgliedern sind die Rostock Seawolves derzeit größter Basketballverein Deutschlands. Neben den Profi-Mannschaften in der BBL und der 2. Bundesliga ProB gibt es einen sehr aktiven Breitensportbereich von Jung bis Alt! Als Verein und Mannschaft freut es uns sehr, dass Rostock für den Austragungsort der deutschen Meisterschaften Ü35 Basketball vom Deutschen Basketball Bund (DBB) nominiert worden ist. 

Natürlich sind nach dem überraschenden Erfolg des Ü35 Teams im letzten Jahr die Erwartungen groß. Angeführt von den Veteranen der ProB-Mannschaft Coach Nicolai Coputerco, Daniel Lopez und Michael Jost sind im Laufe des Jahres neue Spieler dazugekommen, welche das Team individuell verbessern! Mit den ehemaligen Seawolves Spielern Peter Maischak, Florian Nuelken und Daniel Passow konnte die Ü35 Truppe um Dauerläufer Dr. Norman Holl und Kai Bülow noch einmal verstärkt werden!

Ergänzt wird der Kader von Routiniers wie Thomas Knüppel, Christoph Wulff, Jan Kortmann, Marcus Dugel, Hannes Hoferichter, Johannes Bonacker, Robert Sell, Ulf Gülzow, Marcus Fahrenkrug, Mathias Kornblum, Kai Ballauf, Alexander Ewig und vielen anderen.

„Natürlich können nicht alle spielen, weswegen wir von Spiel zu Spiel auf den Bankplätzen durchwechseln werden“, sagt Trainer Markus Kutz, welcher dieses Jahr verletzungsbedingt aussetzen muss: „Unsere Stärke ist, wie im letzten Jahr, die Teamchemie! Alle kämpfen und freuen sich für diejenigen Mitspieler, die am Ende auf dem Feld stehen und alles geben; das ist unsere Mentalität, das ist Rostock Seawolves Ü35 Basketball!“

Neben den Organisatoren auf der Vereinsebene, Ole Voigt, Tobias Hahn und unserem Vorstand André Jürgens und Jens Hakanowitz gilt der Dank allen Sponsoren, die dieses Event möglich machen! „Im Namen aller teilnehmenden Mannschaften bedanken wir uns bei der Hansestadt Rostock, allen Sponsoren und Helfern, und hoffen, dass wir zwei tolle Turniertage hier an der Küste erleben werden!“