Trainer Malte Haedecke verlässt den Rostock Seawolves e.V.

Jugendtrainer Malte Haedecke verlässt den Rostock Seawolves e.V. nach sieben Jahren zum 30. Juni 2024. Der 44-jährige Bremer wird sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

In seiner Zeit bei den Seawolves hat Haedecke bei vielen sportbegeisterten Kids den Hunger für Basketball geweckt. Er begann in Rostock im Jahr 2017 zusammen mit Trainer Tom Schmidt im Mini-Bereich U10/U12 und zeichnete in den Folgejahren hauptsächlich für den U12- und U14-Bereich verantwortlich. In der Saison 2023/2024 arbeitete Haedecke als Coach der U16-Bundesliga-Mannschaft (JBBL), der U14 und einer U11-Auswahl. Während seiner Tätigkeit als Jugendtrainer war er viel überregional im Einsatz im regulären Spielbetrieb wie auch bei Turnieren und brachte den Basketballstandort Rostock, parallel zur JBBL (U16) und NBBL (U19), auch bei den Jüngeren auf die Landkarte. Ein besonderes Verdienst: Haedecke hat mehrere U12-Spieler gecoacht, die mittlerweile in der NBBL bzw. ProB angekommen sind und einige Spieler von der U9 bis in die JBBL trainiert.

“Nach sieben Jahren bei den Seawolves ist es für mich Zeit für eine Veränderung. Ich benötige frische Impulse und Input und freue mich darauf, an einem neuen Standort viele neue Menschen kennenzulernen. Der Abschied aus Rostock wird mir definitiv nicht leicht fallen, da ich hier viele tolle Menschen kennenlernen durfte, die für unseren Sport brennen und wir zusammen sehr ereignisreiche Jahre erlebt haben. Hierfür möchte ich von Herzen Danke sagen und freue mich schon jetzt auf den einen oder anderen Besuch hier an der Ostsee. Die weitere Entwicklung der Seawolves und speziell den Werdegang der Jugendspieler werde ich natürlich weiterhin gespannt verfolgen”, sagte Haedecke zum Abschied.

Der gesamte Rostock Seawolves e.V. bedankt sich bei Malte Haedecke für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft privat wie beruflich alles Gute.