Miteinander. Füreinander. Dafür steht die Volkssolidarität, die seit dem 20. März Kooperationspartner von Wolfis Ballschule ist. Auch für den Basketballverein Rostock Seawolves e.V. sind Werte wie Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl wichtig.
Das KiTa-Programm des Rostock Seawolves e.V., das von der AOK Nordost unterstützt wird, wächst dank der Volkssolidarität weiter und umfasst in der Region Rostock zehn weitere Einrichtungen, an denen Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren Bewegung, Sport und Spiel erfahren und erleben dürfen.
Dani Büttner, Projektleiterin von Wolfis Ballschule, freut sich über die neue Partnerschaft: “Die Begeisterung der Kinder für unser Ballschulkonzept ist großartig. Daher freuen wir uns sehr, dass wir durch die Zusammenarbeit mit der Volkssolidarität noch mehr Kindern die Möglichkeit bieten können, daran teilzunehmen.”
Seit dem Start von Wolfis Ballschule im April 2019 wächst das Programm. Mittlerweile besuchen mehr als 608 kleine Nachwuchssportler*innen die Ballspielstunden, die einmal wöchentlich an den Partner-KITAs sowie an zwei freien Standorten stattfinden.
Das Bestreben des Rostock Seawolves e.V. ist es, an möglichst vielen KiTas in Rostock, die über einen Bewegungsraum verfügen, ein flächendeckendes Angebot zu schaffen.
Mehr erfahren über Wolfis Ballschule und ihre Partner
Auf dem Foto v.l.n.r.: Dr. Frank Scherer, André Jürgens, Kathrin Röwert