Heimsiege für die Seawolves Academy in der ProB und bei den Damen / NBBL & JBBL unterliegen

Das Klassentreffen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord am vergangenen Sonnabend, als die Seawolves Academy auf die SBB Baskets Wolmirstedt trafen, erlebte neben dem 87:79-Heimsieg der Wölfe einen weiteren Höhepunkt: Die ehemaligen SEAWOLVES-Profis Mitch Jost, Daniel Lopez, Bill Borekambi und Martin Bogdanov (die beide Letztgenannten sind für Wolmirstedt aktiv) staunten nicht schlecht, als der ehemalige SEAWOLVES Star Yannick Anzuluni auch unter den Gästen auftauchte. Anzuluni spielte in der Saison 2014/15 und 2018/19 für Rostock und ist nach Tyler Nelson der zweitbeste ausländische Punktesammler der Vereinsgeschichte.

Ob es nun an Anzuluni, dem mitreißenden Publikum in der OSPA Arena oder der starken Offensive der Academy-Auswahl lag, dass sie den fünften Saisonsieg im zwölften Spiel einfahren konnten, ist Spekulation. Dass letztlich aber elf Dreier im Netz der Gäste zappelten – Jost mit drei von vier Dreiern, Lopez mit vier von fünf und Mika Freitag mit drei von fünf -, war ein wesentlicher Grund für den Erfolg. Neben Lopez, der 17 Zähler beisteuerte, avancierte US-Guard Branden Maughmer mit 19 Punkten und sechs Rebounds erneut zum Topscorer im Team von Nicolai Coputerco. Bei den Gästen kam Martin Bogdanov auf 17 Zähler.

Am 23. Dezember trifft die Academy im letzten Heimspiel des Jahres auf die Berlin Braves. Das Spiel mit weihnachtlichem Rahmenprogramm beginnt um 18:00 Uhr, die OSPA Arena öffnet um 17:00 Uhr. Tickets sind vorab online auf tickets.seawolves.de oder an der Abendkasse ab 17:00 Uhr erhältlich.


Die Damen der Seawolves Academy trafen am Sonnabend in Bargeshagen auf den MTSV Hohenwestedt und konnten sich souverän mit 66:48 durchsetzen.

Für die Nachwuchsteams in der U16- und U19-Bundesliga gab es hingegen am vergangenen Spieltag deutliche Niederlagen. Die JBBL unterlag im zweiten Spiel der Relegationsrunde den Young Lions Wuppertal mit 55:87. Die NBBL hatte bei den Dresden Titans mit 65:84 das Nachsehen und belegt einen Spieltag vor Ende der Hauptrunde B Nordost den vierten Tabellenplatz (4 Siege, 5 Niederlagen).