Für die ROSTOCK SEAWOLVES steht am Mittwoch um 17:30 Uhr das nächste Europapokalspiel im Kalender. Dann treffen sie in Litauen auf Jonava CBet, ein Team aus der Nähe von Kaunas.
Die Wölfe sind am Dienstag nach Vilnius geflogen und dann weiter nach Jonava gereist, wo sie sich auf das Spiel vorbereiten. Die Partie wird live und kostenfrei ab 17:20 Uhr auf dem YouTube-Kanal der FIBA übertragen.
In der Gruppe C der ersten Runde des FIBA Europe Cups sind die SEAWOLVES und die Litauer Tabellennachbarn mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage. Beide Clubs haben in ihren bisherigen Partien die finnische Mannschaft Karhu Basket besiegt (Rostock mit 93:65, Jonava auswärts mit 104:88), gegen AEK Petrolina aus Larnaka (Zypern) gab es hingegen jeweils eine Niederlage (76:78 / 80:87).
In den bisherigen beiden Gruppenspielen punkteten fünf Spieler Jonavas zweistellig, darunter Point Guard Mike Lewis (22,5 PpS) und Power Forward Strahinja Micovic (17,0 Pps). Bei den Rostockern, die weiterhin auf Mike Smith und Till Gloger verzichten müssen, ragten im bisherigen Wettbewerb Derrick Alston Jr. (16,3 PpS) und Robin Amaize (13,8 PpS) hervor. Am Mittwoch könnten zudem die beiden Nachverpflichtungen Yasin Kolo und Wes Clark ihre ersten internationalen Minuten für die SEAWOLVES erhalten.
“Die Litauer sind eine sehr gute Mannschaft, die ihre Qualitäten im ersten Gruppenspiel gegen die Finnen sehr eindrucksvoll gezeigt haben. Wir stehen auswärts vor einer großen Aufgabe und freuen uns auf die Herausforderung”, sagt Coach Christian Held.