Drei Testspiele im Trainingscamp in Litauen

Zwei von drei Testspiele haben die ROSTOCK SEAWOLVES während ihres Trainingslager in Litauen absolviert. Innerhalb von 24 Stunden konnten sie einmal gewinnen und mussten sie sich einmal geschlagen geben. Am Dienstag unterlagen sie dem litauischen Topklub Lietuvos Rytas.

SEAWOLVES unterliegen BC Šiauliai

Im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung und der ersten Begegnung unter Wettkampfbedingungen im Trainingslager in Litauen mussten sich die Rostocker dem Gastgeber BC Siauliai mit 75:79 (38:42) geschlagen geben.

Nach frühem Rückstand (3:12, 5. Min) kämpften sich die Wölfe bis zur Halbzeit wieder heran, gerieten dann aber nach dem Seitenwechsel wieder zweistellig in Rückstand. Im Schlussviertel lagen sie sogar zeitweise mit 15 Zählern zurück (56:71), ehe sie ein 13:0-Lauf wieder zurück ins Spiel brachte. In der Schlussphase brachte Siauliai den knappen Sieg schließlich ins Ziel.

Drei SEAWOLVES punkteten zweistellig: Derrick Alston Jr. kam auf 19 Punkte, Robin Amaize sammelte 17 Zähler und Mike Smith markierte 16 Punkte. Neuzugang Matt Bradley erzielte in knapp 18 Minuten sechs Punkte und vier Rebounds.


SEAWOLVES besiegen polnisches Team Lublin

Im zweiten Testspiel innerhalb von 24 Stunden konnten sich die ROSTOCK SEAWOLVES im Trainingslager in Litauen gegen den polnischen Club Start Lublin mit 77:61 (39:32) durchsetzen.

Die Wölfe kontrollierten früh die Partie und führten nach der Halbzeit phasenweise sogar mit über 20 Punkten.

Beste Werfer waren Derrick Alston Jr. (20 Punkte), Matt Bradley (16), Chevez Goodwin (14 Pkt, 10 Reb) und Tyler Nelson (10).


Niederlage gegen Lietuvos Rytas

Im letzten Testspiel während des Trainingslagers in Litauen mussten sich unsere SEAWOLVES dem Champions League Teilnehmer Lietuvos Rytas mit 81:98 (42:41) geschlagen geben.

Gegen den sechsfachen litauischen Meister spielten die Wölfe eine starke erste Halbzeit, gerieten nach einem 0:9-Lauf des Gegners im dritten Viertel jedoch zweistellig in Rückstand und kassierten allein im Schlussabschnitt 30 Zähler.

Vier SEAWOLVES punkteten zweistellig. Matt Bradley erzielte 16 Punkte, Derrick Alston Jr. kam auf 15 Zähler, Eric Lockett sammelte 14 Punkte, Kapitän Chris Carter markierte zehn Zähler.


Es dauert es nicht mehr lange, bis die Fans ihr Team erstmals live in der StadtHalle Rostock erleben dürfen: Am Sonntag, 3.9. um 16:30 Uhr testen sie gegen den polnischen Europapokalteilnehmer Spojnia Stargard. Tickets gibt es auf https://tickets.seawolves.de