KARLS präsentiert den Heimauftakt gegen Heidelberg am 1. Oktober

Der Spielplan für die neue Saison 2023/2024 in der easyCredit Basketball Bundesliga wurde veröffentlicht.

Die ROSTOCK SEAWOLVES starten am Freitag, 29. September, auswärts bei den Crailsheim Merlins in ihre zweite Saison in der höchsten deutschen Spielklasse.

Am Sonntag 1. Oktober, folgt nur zwei Tage später der Heimauftakt in der StadtHalle Rostock. Dann schallt erstmals in der neuen Spielzeit wieder “ROSTOCK, es ist Zeit!” durch die Wolfshöhle, wenn die Wölfe am KARLS GAME DAY um 18:30 Uhr die MLP Academics Heidelberg empfangen.

Auch der Heimspielkracher gegen den FC Bayern München Basketball am 7. Januar 2024 wird von unserem Hauptsponsor Karls Erlebnis-Dorf präsentiert

Tageskartenverkauf startet am 17. August für Vereinsmitglieder

Der Tageskartenverkauf für die Heimspiele der Hinrunde startet am 17. August um 16:00 Uhr exklusiv für Vereinsmitglieder auf tickets.seawolves.de und den bekannten Vorverkaufsstellen. Am 29. August um 16:00 Uhr beginnt dann der offene Tageskartenverkauf für alle Basketball-Fans.

Bis zum 22. August haben demnach alle SEAWOLVES-Fans noch die Chance, sich eine der begehrten Dauerkarten für die neue Spielzeit zu sichern und alle damit verbundenen Vorteile (inkl. Gratis-Testspiel) zu genießen, ehe die Tagestickets in den Verkauf gehen.

Hier geht es zum Spielplan der ROSTOCK SEAWOLVES


Zum Start der Saison und der Medienpartnerschaft mit DYN hat die easyCredit BBL zudem ein neues, einheitliches Spielplanschema für Regelspieltage geschaffen, die die Tage Freitag bis Montag umfassen. Spiele am Freitag starten um 20 Uhr; Partien, die samstags ausgetragen werden, beginnen um 18:30 Uhr und 20 Uhr. Am Sonntag starten die Spiele um 15 Uhr, 17 Uhr und 18:30 Uhr. Neuer Spieltermin ist der Montag, an dem der Sprungball für eine Partie exklusiv auf 20 Uhr festgesetzt wird.

Der neue Medienpartner Dyn wird alle 306 Spiele der Hauptrunde, alle Playoff-Partien inkl. der Finals und sämtliche BBL-Pokalbegegnungen live übertragen. Über eine Sublizenz an Axel Springer werden darüber hinaus 40 Saison-Partien frei empfangbar und damit kostenlos auf verschiedenen Plattformen wie BILD TV, bild.de und sportbild.de zu sehen sein. Zudem hat die Streaming-Plattform Dyn eine weitere Sublizenz an SportA vergeben, über die ARD, ZDF und die Dritten Programme ein umfangreiches Rechtepaket erhalten. Die Vereinbarung umfasst pro Saison die Möglichkeit zur Live-Übertragung von bis zu zwölf Spielen der easyCredit Basketball Bundesliga und des BBL Pokals im öffentlich-rechtlichen TV oder Stream.