Am Sonntag, 02. April, reist die JBBL-Auswahl zum Achtelfinale-Rückspiel nach Vechta. Um in der Best-Of-Three-Serie auszugleichen und so die Chance aufs Weiterkommen zu bewahren, muss das Team um Trainer Nicolai Coputerco gewinnen. Spielbeginn in der Spielhalle RASTA-Gym ist um 12:00 Uhr
Im Hinspiel unterlagen die Rostocker in heimischer Halle mit 67:81 und fanden an jenem Nachmittag keine passende Antwort auf die gut funktionierende Offensive der Gäste. “Immer wieder hatten wir das Nachsehen im direkten Duell unter den Körben. Dazu kam, dass unsere Dreipunktewürfe nicht im Ziel landeten, was uns schnell in Rückstand brachte”, erinnertet sich Cheftrainer Nicolai Coputerco.
Unter der Woche wurde im Training intensiv an vielen Punkten gearbeitet, um bestmöglich in das Rückspiel zu starten. Die jungen Seawolves-Akteure wissen um die Bedeutung des Spiels und wollen mit einem Sieg im Gepäck in die Hansestadt zurückkehren. Denn nur durch ein Auswärtserfolg haben sie die Chance auf ein Entscheidungsspiel in der Best-Of-ThreeSerie und so die Hoffnung auf die das Viertelfinale in der in der Jugend Basketball Bundesliga zu wahren.