Am kommenden Sonntag, 19.März 2023, um 15 Uhr steht das nächste Duell für die Rostocker U19-Auswahl auf dem Spielplan. In Weißenfels soll in der Abstiegsrunde Nord der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) ein Sieg her, um die Chance auf den Klassenerhalt noch zu wahren.
Am vergangenen Spieltag erlitten die Rostocker einen bitteren Rückschlag im Abstiegskampf der Gruppe Nord. Bei Tabellenführer Sartorius Juniors kassierten die Ostseestädter eine klare 65:101-Niederlage und stecken weiter auf einem Abstiegsplatz fest. In Göttingen waren die Rostocker trotz 28 Punkten von Roy Krupnikas chancenlos. Einziger Trost für die Seawolves Juniors: Auch der Drittletzte Braunschweig verlor sein Spiel bei der BBA Hagen mit 74:91 und ist weiterhin nur zwei Punkte von Rostock entfernt.
“Wir wissen um die Bedeutung dieses Spieles. Wenn wir die Möglichkeit auf den Klassenerhalt wahren wollen, muss ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht her. Wir sind hoch motiviert und fahren voller Überzeugung zum MBC”, berichtet Cheftrainer Justas Rimkus von den Rostock Seawolves Juniors.