Gelungene Premiere des 1. WOLFI-CUP in Rostock

Am ersten Samstag des neuen Jahres feierte der Wolfi-Cup in Rostock seine Premiere. Dem Aufruf des Rostock Seawolves e.V. sind insgesamt 83 Kinder aus den U10 Mannschaften aus ganz Mecklenburg-Vorpommerns gefolgt. Am Ende jubelten die Rostocker Mannschaften am lautesten und durften sich über die ersten Pokale freuen.

Unter den Teilnehmern waren die U10-Teams der Rostock Seawolves, aufgeteilt nach Regionen (Ost, West und Mitte), sowie die Mannschaften des PSV Wismar Bulls, Basketball Verein Schwerin e.V. und SV Motor Barth “Barther Baskets”. Gespielt wurde in der Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring in Toitenwinkel/ Rostock. Auf drei Spielfeldern in zwei Sechser-Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden verfolgten die ca. 250 Zuschauer die kleine Korbjäger beim Punkte sammeln.

Am Ende triumphierten in beiden Gruppen die Rostocker Mannschaften und konnten sich über den Gewinn des 1. Wolfi-Cups 23 freuen. Auch Wolfi, das Maskottchen der Rostock Seawolves, durfte nicht fehlen und überreichte die Pokale.

“Ich freue mich über ein erfolgreiches Turnier und dass wir ein zusätzliches Leistungsangebot für die Jugend schaffen konnten. In erster Linie sollen die Kinder Spielpraxis sammeln und über die Grundschulliga hinaus weitere Wettkampfmöglichkeiten nutzen. Ganz MV soll auf dieser Reise abgeholt werden und mit ihren Mannschaften am Cup teilnehmen. Der Wolfi-Cup soll ein fester Bestandteil für die Leistungsentwicklung der Vereine werden. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier”, berichtet Jugendtrainer und Wolfi-Cup Organisator Simon Schoppmeyer von den Rostock Seawolves e.V.

Der 2. Wolfi-Cup 2023 lässt nicht lange auf sich warten: Bereits am 13. Mai 2023 geht es weiter mit Basketball in Rostock.

Ihr habt Lust an dem Turnier teilzunehmen? Dann meldet euch bitte bei folgendem Ansprechpartner: 
Simon Schoppmeyer (E-Mail: simon.schoppmeyer@seawolves.de).