48 Stunden nach dem Testspiel gegen Veolia Towers Hamburg haben die ROSTOCK SEAWOLVES ein weiteres Testspiel absolviert. Das Aufeinandertreffen mit dem dänischen Meister Bakken Bears im Trainingszentrum Bargeshagen endete mit einem 96:84-Sieg für die Wölfe. Derrick Alston Jr. (18 Punkte) und Tyler Nelson (17) erzielten die meisten Punkte für Rostock.
Von Beginn an agierten die SEAWOLVES, bei denen Nijal Pearson geschont wurde, hellwach und setzten sich früh mit 15:6 (7. Min) ab. Defensiv wiesen sie die Dänen in die Schranken und führten nach dem ersten Durchgang mit 30:17.
Zu Beginn des zweiten Viertels schulterten Jordan Roland und Sid-Marlon Theis ihr Team in der Offensive und hatten entscheidenden Anteil daran, dass Rostock den Vorsprung auf 15 Zähler ausbaute (42:27, 17. Min). Die letzten Minuten der erste Hälfte gehörten den Gästen, die nach den Einwechslungen der Nachwuchsspieler Roy Krupnikas und Mika Freitag den Druck in der Defensive erhöhten und bis zur Pause auf vier Punkte (47:43) herankamen.
Die Bakken Bears konnten zu Beginn des dritten Viertels zum 51:51 ausgleichen, ehe die Hausherren wieder davonzogen und nach drei Vierteln erneut zweistellig führten (73:61). Im Schlussviertel konnten die Dänen auf sieben Zähler verkürzen, doch Rostock wusste die Führung zu verteidigen. JeQuan Lewis und Tyler Nelson übernahmen Verantwortung und hielten die Gäste auf Abstand (89:77, 37. Min). Die SEAWOLVES brachten letztlich einen 96:84-Erfolg über die Zeit.
SEAWOLVES-Coach Christian Held nach dem Spiel: “Ich bin heute sehr zufrieden mit der Leistung. Wir haben heute die Physis besser angenommen als am Sonntag. Es war ein Schritt in die richtige Richtung.”
ROSTOCK SEAWOLVES gegen Bakken Bears 96:84 (47:43)
Viertelstände: 30:17, 17:26, 26:18, 23:23
Den nächsten Test bestreiten die SEAWOLVES am Freitag gegen das polnische Team PGE Spojnia Stargard.