Seit April 2019 ist der Rostock Seawolves e.V. auch im KITA-Sport aktiv und begeistert mit Wolfis Ballschule, powered by AOK Nordost, Kindergartenkinder im Alter von 4 bis 7 Jahren für Sport und Bewegung. Weit mehr als 300 kleine Nachwuchssportler*innen besuchen mittlerweile die Ballspielstunden, die einmal wöchentlich an den Partner-KITAs sowie an zwei freien Standorten stattfinden. Damit es in Zukunft noch mehr werden, wurden nun wichtige Weichen gestellt: Mit der Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik mbH (GGP) hat Wolfis Ballschule nach dem Institut Lernen und Leben e.V. nun eine zweite Trägerinstitution als Kooperationspartner gewonnen.
Die GGP betreibt in der Hansestadt Rostock vier Kindertagesstätten, an die die Seawolves ab sofort ihren KITA-Sport bringen. Den Auftakt machte die KITA Waldemarhof, an der die ersten Ballspielstunden schon stattgefunden haben.
Projektleiter Benny Rausch freut sich über die große Resonanz und die neue Zusammenarbeit: „Das Konzept unserer Ballschule kommt bei den Kindern sehr gut an. Daher freuen wir uns, dass wir durch die Kooperation mit der GGP nun noch mehr von ihnen die Teilhabe ermöglichen können. An der KITA Waldemarhof haben wir schon mehr als 30 Kinder im Schnuppertraining begeistert und freuen uns darauf, dass dort und an den anderen Standorten noch viele weitere dazukommen werden.“